Merlin80 Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Hallo liebe Mitglieder, ;) ich verfolge schon länger die Beiträge und habe mich heute mal schnell angemeldet da ich evtl. vor dem Kauf eines CL9 stehe. Bin totaler Hondafan, fahre momentan einen Civic EP2 und eine CBF 600. Nun ist es so, dass ich unbedingt einen Accord möchte, weil dieser so komfortabel zu fahren ist und mein Auto auch schon bald 150.000 km hat. Ich brauche aber dringend Rat, denn das ganze lesen bringt mich nicht viel weiter. In Mobile und Ebay Kleinanzeigen, ist ein CL9 Executive mit Automatik in Dark Mocha inseriert. Jetzt kommts: BJ: 2006, knapp 17.000 km, jawohl richtig gelesen! :schock: Auf die Frage nach den wenigen km wurde mir gesagt: Opa mit 74 hat den gekauft und nur jeden 2. Sonnntag gefahren! Ansonsten Garagenwagen und alle Services gemacht. Mir ist bewusst dass dieser Wagen erst eingefahren werden muss, dennoch habe ich Bedenken ob der Motor voll intakt ist oder sich irgendwann vielleicht schon vorhandene Schäden äußern könnten. Mein Vater (KFZ-Mechaniker) hat mir heute abgeraten weil er meinte dass der Motor mir verreckt bei der geringen Laufleistung in den ganzen Jahren. Der Wagen jedenfalls sieht beinahe fabrikneu aus und wurde mir auch so beschrieben! Ich denke halt, wenn alle Intervalle eingehalten wurden...könnte ich dann trotzdem Pech haben? Sorry für den langen Text, weiß auch gar nicht ob ich das an richtiger Stelle gepostet habe, seid bitte nachsichtig mit mir :roll: Gruß Sabine Zitieren
redbull Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 ich würde ihn kaufen. es ist eine automatik(also keine probleme mit der kupplung bei rentnern) und wenn er scheckheft gepflegt ist, dann seh ich da keine probleme. Zitieren
matthiomas Geschrieben 4. August 2017 Geschrieben 4. August 2017 Anschauen, Fahren, Bauchgefühl entscheiden lassen.....nicht immer "wenn" und "aber es könnte ja mal".... Matthias Zitieren
Merlin80 Geschrieben 4. August 2017 Autor Geschrieben 4. August 2017 Danke für Eure Antworten. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen in der Werkstatt, habe ich nun doch einen Rückzieher gemacht :motz: Grund ist leider, dass der Wagen nicht von dem Opa selber, sondern von jemand anderen verkauft wird und davor auch herumgefahren wurde. Falls derjenige mal kurz auf die Tube gedrückt hat, kann der Motor natürlich schon Schaden genommen haben :cry: Zitieren
toyo Geschrieben 9. August 2017 Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) 17.000 km, nicht eingefahren und daher angst vor einem Motorschaden? Zum Glück scheint dir irgend wann mal jemand erzählt zu haben das es den Wheinachtsmann nicht gibt. Hoffe ich zumindest... Bearbeitet 9. August 2017 von toyo Zitieren http://www.bilder-upload.eu/upload/8c968e-1488574633.jpg
CL9 EXE Geschrieben 9. August 2017 Geschrieben 9. August 2017 Der besagte Accord stand bei eBay Kleinanzeigen für 8000€ VB drin. Paar Tage später auf einmal für 9799€ Festpreis von nem anderen Anbieter. Da hat wohl jemand versucht ne schnelle Mark(Euro) zu machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.