LunatiC Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Mein Acci summt seit kurzem komisch, jetzt hab ich erst Dienstag ein Termin bekommen um mein Auto dort hinzubringen :/ hab mal ein Video davon gemacht vllt kennt ja jemand das Geräusch und kann mir sagen was es ist https://youtu.be/t8yF4krFFdc Accord CH6 1.8 l bei 136 PS, falls das wichtig ist Bearbeitet 3. August 2017 von LunatiC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 irgendwelchen flüssigkeitsverlust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LunatiC Geschrieben 3. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2017 Alles da so wie es sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 vielleicht ist es irgend ein lager von einem Nebenaggregat oder eine Spannrolle was anderes fällt mir nicht ein aber hört sich komisch an ^^ Ich würde mal den Riemen von der Servopumpe abmachen und dann sehen ob das geräusch noch da ist wenn ja dann den riemen von der Lichtmaschine und der Klimaanlage (falls er eine hat) wenns dann immer noch da ist könnte es vllt ne spannrolle vom Zahnriemen sein. Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt? und kam das Geräusch langsam oder war es auf einmal in voller Lautstärke da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LunatiC Geschrieben 3. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2017 Riemen und Spannrolle wurde vor 9 Monaten bei Honda gewechselt Klima hat er die läuft weiterhin normal Geräusch war mal leider da und jetzt ist es in der Lautstärke zu hören Also mehr so in Richtung dass es plötzlich kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Wird es beim lenken lauter oder verändert sich? Könnte irgendwas an der Servo sein. Z.b. das Förderstromventil. Nach nem Läger hört sich das so nicht an. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LunatiC Geschrieben 4. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2017 Selbst beim Lenken bleibt alles gleich. Ich hab mal ein zweites Video hochgeladen, das Geräusch wenn ich den Motor ausmache könnte vllt mehr helfen Dismla ist die Motorhaube zu daher nicht mehr ganz so laut aber es hört sich noch immer strange an :/ https://www.youtube.com/watch?v=9GvfKLC3KJs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 also ich würd auch auf sterbende pumpe tippen. mal den riemen zur servo abnehmen... und dann hald lima und klima... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Hat das Ding noch Zahnriemen? Da gibt's ja auch etwas, was solche Geräusche machen könnte. Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LunatiC Geschrieben 4. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2017 Riemen hat es noch. Hmm Servopumpe macht Sinn Was könnte das kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Moinsen! Versuche doch einfach ersteinmal das Servo-Öl zu wechseln. Ich hatte ein ähnliches Geräusch, auch bei gutem Servo-Ölstand! Mein Öl war einfach fertig und teilweise mit Wasser emulgiert und darunter litt die Servo. Nach dem Wechsel und bis heute nie wieder ein solches Geräusch noch Probleme gehabt. Hier der detaillierte Thread: https://www.accordforum.de/showthread.php/nach-5-km-singt-eine-riemenscheibe-im-cg8-36341.html?t=36341 Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LunatiC Geschrieben 7. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Wurde erst vor knapp 7 Monaten gewechselt. Das Geräusch von der Servo bezüglich Öl, kenn ich nur zu gut Uri ist jetzt in der Werkstatt, mal sehen was die sagen --- War die Wasserpumpe, hat sich verkeilt und lief dann nicht mehr richtig Bearbeitet 9. August 2017 von LunatiC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.