Acci-CL7 Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Moin Leute, hab seit Kurzem beim Acci so ein aufheulendes, intervallartiges Geräusch. Fängt haargenau bei 120 km/h an und verschwindet sofort bei 140 km/h - dazwischen heult das so leicht auf und ab. Kommt aus Richtung Motor, eher rechte Seite. Kann das jemand zuordnen anhand meiner Beschreibung? Verstärkt sie halt je nach Drehzahl/Geschwindigkeit und andersherum. Viele Grüße Acci Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hört sich nach Radlager an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Tritt das Geräusch da nicht nur in Kurvenfahrten auf? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Wie alt ist dein Keilrippenriemen? Mach doch mal ein Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) habe bei ca. 3000 Umdrehungen ein Drehzahlabhängiges ansteigendes Geräusch. Denke, es kommt von der Umlenkrolle. Bearbeitet 13. August 2017 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Du meinst Spannrolle, oder? Habe den Lauf des Keilriemens mal gefilmt im Leerlauf (logischerweise :D). Werde heute mal ein Video hier reinstellen. Man hört aber nichts auffälliges und sieht an der Spannrolle auch nichts. Naja aber man hört ja auch so während der Fahrt nichts, bis genau 120 km/h. Einfach mal tauschen das Ding auf Verdacht möchte ich jetzt aber auch nicht. Bearbeitet 17. August 2017 von Acci-CL7 Nachtrag Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Abschließende Rückmeldung meinerseits: Es war das Radlager. Hinten rechts war es schon am Mahlen. Ist nun ausgetauscht und seitdem wieder alles in Ordnung! :) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Aha,Wasser durch die Dichtung gekommen.Wechseln geht ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.