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Geschrieben

Die Steuerkette mit ölpumpenkette hab ich selber erneuert.

6-8 Stunden hab ich gebraucht.

Was hab ich erneuert, beiden Ketten,Gleitschienen.Kleinigkeiten wie VDD.

Kosten für Teile 600€.

Es gibt bei eBay ein komplettes Kit für ca 250€ das aber die Frage wie die Qualität ist.Darum hab ich original Teile genommen.

Wenn man alles neu macht beim HH also mit Zahnräder mit Spaner,ist man bei ca 2500€ mit Arbeitszeit

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich müssen Steuerketten auch erneuert werden.

Sie haben eine Lebensdauer von ca. 250.000km.

 

Ich finde es interessant, wie schwarz das Innere deines Motors ist. Bei mir ist das nahezu blank.

Bearbeitet von pw84
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das rechte Vorderrad.

Am Steuerkettengehäuse, etwas oberhalb, links der Riemenscheibe ist ein kleines schwarzes Blech, welches man abschrauben kann. dahinter befindet sich der Kettenspanner.

Das muss danach wieder mit Dichtmasse verschraubt werden.

Bearbeitet von pw84
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hi, noch was intetessiert mich. Habe jetzt 306.000 km am CN1 Diesel. Manchmal habe ich ein Surren nach dem Starten. Könnte das der Kettenspanner sein? Welche Auffälligkeiten hattet Ihr vor dem Kettenwechsel?
Geschrieben

ohne Kettenwechsel? Da würde ich schon aufgrund der Laufleistung einen Kettenwechsel in Betracht ziehen.

 

Ein Sirren nach dem Starten? eventl. der Anlasser, der nicht nach dem Loslassen des Zündschlüssels nicht wieder ausspurt?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Geschrieben
ohne Kettenwechsel? Da würde ich schon aufgrund der Laufleistung einen Kettenwechsel in Betracht ziehen.

 

Hat ja mit der Laufleistung nichts zu tun, da kommen viele Faktoren ins Spiel.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, seit heute habe ich ein Geräusch von dem ich vermute dass es die Steuerkette ist. Meiner hat 290.000 runter (2.2 cdti).

 

 

Ich bin aber kein Fachmann. Habe ein kurzes Video gemacht, man hört es vor allem am Anfang.

 

https://we.tl/t-TF4saosg1o

 

 

Ich bitte um Feedback! Danke

 

 

Zusatzinfo: Keilriemen, LiMa, Ölwechsel sind neu, btw. 1/2 Jahr alt.

Bearbeitet von Pelle

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