Spionek3 Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hi Leute Bei meinem cn1 musste ich die Steuerkette erneuer. . Der Verschleiß machte sich durch immer lauter werdenden motorlauf. Leider habe ich von den Ketten keine vergleichs fotos gemacht. Kann nur sagen das der Unterschied gravierend war. Erstzulasung 2004 km 303000 Ölwechsel nach Intervall 5w30 total Hier par fotos. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 Der Spaner war kommlet ausgefahren. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Ca. 300 Tkm ist doch eine gute Laufleistung für eine Steuerkette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Ich habe über 330.000 km runter und der Motor hört sich gut an. Wieviel hattest Du für den Wechsel bezahlt und wie lange dauerte es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 Die Steuerkette mit ölpumpenkette hab ich selber erneuert. 6-8 Stunden hab ich gebraucht. Was hab ich erneuert, beiden Ketten,Gleitschienen.Kleinigkeiten wie VDD. Kosten für Teile 600€. Es gibt bei eBay ein komplettes Kit für ca 250€ das aber die Frage wie die Qualität ist.Darum hab ich original Teile genommen. Wenn man alles neu macht beim HH also mit Zahnräder mit Spaner,ist man bei ca 2500€ mit Arbeitszeit Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Natürlich müssen Steuerketten auch erneuert werden. Sie haben eine Lebensdauer von ca. 250.000km. Ich finde es interessant, wie schwarz das Innere deines Motors ist. Bei mir ist das nahezu blank. Bearbeitet 17. August 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirtgerd Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Hi, Mein Accord CN1 Diesel hat inzwischen auch 305.000 km. Mich würde interessieren, was ich abbauen muss, damit ich sehen kann wie weit der Steuerkettenspanner ausgefahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Das rechte Vorderrad. Am Steuerkettengehäuse, etwas oberhalb, links der Riemenscheibe ist ein kleines schwarzes Blech, welches man abschrauben kann. dahinter befindet sich der Kettenspanner. Das muss danach wieder mit Dichtmasse verschraubt werden. Bearbeitet 19. Februar 2021 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirtgerd Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirtgerd Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Hi, noch was intetessiert mich. Habe jetzt 306.000 km am CN1 Diesel. Manchmal habe ich ein Surren nach dem Starten. Könnte das der Kettenspanner sein? Welche Auffälligkeiten hattet Ihr vor dem Kettenwechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 ohne Kettenwechsel? Da würde ich schon aufgrund der Laufleistung einen Kettenwechsel in Betracht ziehen. Ein Sirren nach dem Starten? eventl. der Anlasser, der nicht nach dem Loslassen des Zündschlüssels nicht wieder ausspurt? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 ohne Kettenwechsel? Da würde ich schon aufgrund der Laufleistung einen Kettenwechsel in Betracht ziehen. Hat ja mit der Laufleistung nichts zu tun, da kommen viele Faktoren ins Spiel. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirtgerd Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Habt ihr die Kette der Ölpumpe auch gewechselt. Ist ziemlich aufwändig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Ja natürlich. Ich hab den Motor einfach ausgebaut, dann ist es auch nicht komliziert xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Mir bangt schon vor der Entscheidung, wenn es soweit sein sollte (BJ2006 / 220tkm), die Steuerkette tauschen zu müssen, diese Investition noch reinzustecken. Ähnlich beim ZMS/Kupplungswechsel oder Injektorentausch. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pelle Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Hallo, seit heute habe ich ein Geräusch von dem ich vermute dass es die Steuerkette ist. Meiner hat 290.000 runter (2.2 cdti). Ich bin aber kein Fachmann. Habe ein kurzes Video gemacht, man hört es vor allem am Anfang. https://we.tl/t-TF4saosg1o Ich bitte um Feedback! Danke Zusatzinfo: Keilriemen, LiMa, Ölwechsel sind neu, btw. 1/2 Jahr alt. Bearbeitet 19. April 2021 von Pelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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