guzzleguy Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hallo, habe diese 18 Zoll Felgen erstanden und möchte sie auf einem CM1 fahren. Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings macht mir die derzeitige Reifengröße Kopfschmerzen (225/45/R18 ). Ist die Flankenhöhe noch zulässig/eintragbar oder muss ich zwingend auf den 40er Querschnitt wechseln? Manch ein CL/CM fährt mit einem 35er Querschnitt auf 19" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 In der Reifenfreigabe zum CM1 steht 225/45/R17 - damit ergeben 225/45/R18 eine Tachoabweichung von -4% = Problem - 225/40/R18 würde hingegen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 Dann ist die Frage was günstiger ist - Tachojustierung oder ein Satz 225/40/r18 :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Der Satz Reifen wird billiger sein und macht weniger Ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hast Recht, ich bin schon froh, dass ich diese seltenen Felgen so gut geschossen habe, da wird sich das "Problem" mit der Bereifung auch lösen lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Selten sind die Felgen nicht. Kann man ganz normal beim HH bestellen. Sie heißen "Delta". Einziger Knackpunkt: sie sind nicht gerade ein Schnäppchen. Sie müssen für einen CM1 aber trotzdem abgenommen und eingetragen werden. Sollte aber kein Problem sein, da sie für den Nachfolger bereits von Honda zugelassen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 Es sind soweit ich weiß Zubehörfelgen von Honda, kosten laut Liste 203 € pro Stück und werden meist auf der CU/CW Reihe gefahren. Bilder der Deltas auf dem 2003-2008er Accord habe auf die Schnelle keine gefunden, wüßte auch nicht, dass die oft auf dem Model gefahren werden. Eintragung auf dem CL/CM/CN ist gar kein Problem - weit einfacher als z.B. die FN2 Felgen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 weit einfacher als z.B. die FN2 Felgen :)) Logisch. Der FN2 ist auch eine andere Gewichtsklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.