Predatoo77 Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Hallo Hondafan's, ich habe mir vor 4 wochen einen Accord Tourer 2.0 156PS von 2012 gekauft 55000km gelaufen nun zu meinem Problem! Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt, das zucken ist nicht sehr doll spürbar aber normal finde ich das auch nicht, ansonsten zieht der Motor gut durch... Fahre momentan super Benzin roz 95 bitte helft mir. Bin ganz neu im Forum bitte um Verständnis wenn ich was falsch Poste oder schreibe! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maretereye Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) Hallo Hondafan's, ich habe mir vor 4 wochen einen Accord Tourer 2.0 156PS von 2012 gekauft 55000km gelaufen nun zu meinem Problem! Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt, das zucken ist nicht sehr doll spürbar aber normal finde ich das auch nicht, ansonsten zieht der Motor gut durch... Fahre momentan super Benzin roz 95 bitte helft mir. Bin ganz neu im Forum bitte um Verständnis wenn ich was falsch Poste oder schreibe! Danke!! Moin amoin ich bin der Rick. Dein Problem (Rucken zucken) kommt sehr wahrscheinlich von deinen ATW's Bei unserem CU2 fing es ähnlich an.So ab 1500 umdrehungen fing das auto an zu zucken. Gibt man Vollgas ist es meistens wieder weg.Oder kommt man über 2700 touren ist kaum mejr was spührbar.Bei dir sind die Gelenke ausgeschlagen. Komisch das dies bei einer so geringen Laufleistung der Fall ist aber das kann durchaus am Vorbesitzer liegen. Bock deinen Wagen auf und schau ob die Innengelenke Radiales Spiel aufweisen. Wenn ja dann hast deinen Fehler gefunden..... MfG R.Bellmann #BetterThanOEMParts https://m.facebook.com/BetterThanOEMParts/?ref=bookmarks Bearbeitet 23. September 2017 von Maretereye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt, Blinkt in solchen Fällen vielleicht die Traktionskontrolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conner2 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Blinkt in solchen Fällen vielleicht die Traktionskontrolle? Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt !!! Oder er hat 135 Räder vorn oben... Wegen dem verschlucken halte ich auch die ATW für "Nicht Schuldig" . Luftmassenmesser, Lambdasonne etc am besten zum Lieblings Honda Händler Fehler auslesen und den Fall schildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maretereye Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt !!! Oder er hat 135 Räder vorn oben... Wegen dem verschlucken halte ich auch die ATW für "Nicht Schuldig" . Luftmassenmesser, Lambdasonne etc am besten zum Lieblings Honda Händler Fehler auslesen und den Fall schildern. Ich denke bei seiner Beschreibung an diesen Ruck, als wenn er beim aufs Gas drücken los will doch nochmal ne Sekunde nachdenkt und dann los zieht. Da hat man oft das Gefühl das der Motor nen Aussetzer hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt Nö, auch unter normalen Straßenbedingungen geht das. Die erste Software der Traktionskontrolle hat beim 2.0er sogar das Gaspedal komplett kurzzeitig blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Gibt es da vielleicht eine Webseite wo man die Softwareversionen (insbesondere fuer den 2.0L Facelift) anschauen kann sowohl als auch die Problemen die da behoben worden sind (oder auch eventuelle Bugs die in jener Software drinstecken)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Ich wüsste nicht. Ich würde beim HH einfach die Software bei der nächsten Durchsicht prüfen und aktualisieren lassen. Leider machen das viele Werkstätten nicht von sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Naja das Rucken kommt weder von der Software oder den ATW's das ist in gewissen Situationen das VTC gerade wenn du jmd bist der volle Last anfordert. Kurz die Nockenwelle wird verdreht um den Füllungsgrad besser zu machen. Problem meist wenn du im 6ten bei 50 bist mittelmäßig rausbeschleunigst und dann eine leichte Steigung kommt da zuvor der Motor davon ausgeht das es sich um eine gerade Strecke handelt. Nun ändert sich aber die Lastanforderung mit dieser Steigung und eigntlich passt dann die Nockenwellenverdrehung nicht zum geforderten Lastzustand was sich dann als leichtes Rucken bei um die 1500 bemerkbar macht. Denn woher soll der Motor /Steuergerät das wissen probier mal die Stelle im 5ten aus da sollte es denn weniger auftreten Bearbeitet 28. November 2017 von chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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