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Geschrieben

Hallo,

 

mein Accord ruckelt seit heute brutal, das Auto klingt als wenn es nur auf 2 Zylinder einseitig läuft und es wirft die 3 oben genannten Fehlercodes:

 

P0300 Random Zylinder Misfire detected

P0301 Zylinder 1 Misfire detected

P0304 Zylinder 4 Misfire detected

 

Ich konnte beim überprüfen keinen Fehler finden. Die Zündspule von Zylinder 1 und 4 würde ich ausschließen, da es ja eher unwahrscheinlich ist, dass beide gleichzeitig ausfallen. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

 

Danke und viele Grüße aus München

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, leider nichts der gleichen gefunden. War bis gerade eben am Auto und kann nix finden. Könnte es was mit dem Knockenwellensensor oder der Lambda Sonde zu tun haben?

Danke

Bearbeitet von ooPhil86oo
Geschrieben

Hallo

 

Was ist mit den Zündkerzen? NGK und nicht älter als 40TKM ? Wann das letzte mal Ventile eingestellt?

Wie alt ist das Öl? Überhaupt genug drin ?

@ accordeon Spieler.

Der Accord hat gar keine Zündkabel,nur so zur Info

 

Mfg 345

Geschrieben

Hallo, also ich habe den Fehler gefunden, es war doch eine Zündspule defekt. Warum er dann so viele Fehler gleichzeitig gebracht hat, weiß ich auch nicht. Die Zündkerzen (NGK) sahen alle gut aus, dennoch habe ich bei der Gelegenheit die Zündkerzen gewechselt und die defekte Zündspule ersetzt. Eine zweite neue habe ich nun sicherheitshalber im Auto liegen, falls eine zweite der Meinung ist mich zum unpassendsten Moment zu ärgern.

 

Dennoch habe ich das Problem, dass das Auto im Standgas manchmal ausgeht, es tuckert so bei 500-600 Umdrehungen und auf einmal geht er aus. Kann es sein, dass er noch ein Problem mit der Lambda-Sonde oder dem Luftmengenmesser hat? Ich kann mich auch daran erinnern dass er mal den Fehlercode P0172 geworfen hatte.

Geschrieben

Hallo

 

Das Auto hat keinen Luftmengenmesser.

Fehlercode löschen und dann direkt danach 10 Minuten ohne Verbraucher im Leerlauf laufen lassen.

So programmiert sich der Leerlauf neu.Wenn die Motorlampe leuchtet ist sowieso immer der Leerlauf schlecht,sollte aber jetzt nicht mehr so sein.

Reinige mal die Drosselklappe von Ruß,das hilft auch schon mal.

 

Mfg 345

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Jetzt nach 18 Jahren und 292000 km ist mir auch eine Zündsspule defekt gegangen. Da hab ich das erste Mal die Motorkontrolllampe blinken sehen:wink:. Wußte ja sofort was los ist, da er nicht auf allen Pötten lief. 72 Euro später beim Ersatzteilfritzen ums Eck lief er wieder rund:D

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