ooPhil86oo Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Hallo, mein Accord ruckelt seit heute brutal, das Auto klingt als wenn es nur auf 2 Zylinder einseitig läuft und es wirft die 3 oben genannten Fehlercodes: P0300 Random Zylinder Misfire detected P0301 Zylinder 1 Misfire detected P0304 Zylinder 4 Misfire detected Ich konnte beim überprüfen keinen Fehler finden. Die Zündspule von Zylinder 1 und 4 würde ich ausschließen, da es ja eher unwahrscheinlich ist, dass beide gleichzeitig ausfallen. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Danke und viele Grüße aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Hattest Du Besuch vom Marder? Zündkabel? Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ooPhil86oo Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Hallo, leider nichts der gleichen gefunden. War bis gerade eben am Auto und kann nix finden. Könnte es was mit dem Knockenwellensensor oder der Lambda Sonde zu tun haben? Danke Bearbeitet 22. August 2017 von ooPhil86oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo Was ist mit den Zündkerzen? NGK und nicht älter als 40TKM ? Wann das letzte mal Ventile eingestellt? Wie alt ist das Öl? Überhaupt genug drin ? @ accordeon Spieler. Der Accord hat gar keine Zündkabel,nur so zur Info Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Wie sieht denn das Motorsteuergerät aus? Hoffentlich nicht so: http://fs5.directupload.net/images/170823/pb6so3ju.jpg Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Zum Foto des Motorsteuergeräts die passende Frage: Hast Du kürzlich die Klimaanlage desinfizieren lassen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ooPhil86oo Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Hallo, also ich habe den Fehler gefunden, es war doch eine Zündspule defekt. Warum er dann so viele Fehler gleichzeitig gebracht hat, weiß ich auch nicht. Die Zündkerzen (NGK) sahen alle gut aus, dennoch habe ich bei der Gelegenheit die Zündkerzen gewechselt und die defekte Zündspule ersetzt. Eine zweite neue habe ich nun sicherheitshalber im Auto liegen, falls eine zweite der Meinung ist mich zum unpassendsten Moment zu ärgern. Dennoch habe ich das Problem, dass das Auto im Standgas manchmal ausgeht, es tuckert so bei 500-600 Umdrehungen und auf einmal geht er aus. Kann es sein, dass er noch ein Problem mit der Lambda-Sonde oder dem Luftmengenmesser hat? Ich kann mich auch daran erinnern dass er mal den Fehlercode P0172 geworfen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Hallo Das Auto hat keinen Luftmengenmesser. Fehlercode löschen und dann direkt danach 10 Minuten ohne Verbraucher im Leerlauf laufen lassen. So programmiert sich der Leerlauf neu.Wenn die Motorlampe leuchtet ist sowieso immer der Leerlauf schlecht,sollte aber jetzt nicht mehr so sein. Reinige mal die Drosselklappe von Ruß,das hilft auch schon mal. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ooPhil86oo Geschrieben 1. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2017 Super danke dir, er läuft nun wieder sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Jetzt nach 18 Jahren und 292000 km ist mir auch eine Zündsspule defekt gegangen. Da hab ich das erste Mal die Motorkontrolllampe blinken sehen:wink:. Wußte ja sofort was los ist, da er nicht auf allen Pötten lief. 72 Euro später beim Ersatzteilfritzen ums Eck lief er wieder rund:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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