Felgen17 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo, kann man die Bremssättel des cg 2 einfach für den cg4 nehmen oder müsste man dann auch einen anderen Bremskraftverstärker oder sonstiges umrüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Hallo, nein du brauchst nichts umrüsten, dass sind die gleichen Bremssättel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 also total identisch sind sie definitiv nicht, in den vordern sind 2 kolben beim cg2 und 1 kolben beim cg4 daher ist mir nicht klar ob hier die Selbe Kraftverteilung statt findet. Bei den hinteren Sätteln ist auch im Kolben der cg2 nur eine Nut in den Kolben der CG4 sind 2 Nuten also ein Kreuz. Vom Kolbendurchmesser hinten scheinen sie jedoch gleich zu sein, ob sonstige Abmessungen nicht identisch sind oder gar das Bremsflüssigkeitsvolumen in der Buchse unterscheidlich ist bie den Kolben ist mir auch unklar. Ich will nur vermeinden dass ich dann eventuell unterschiedliche Bremskraftverteilungen zwischen vorne und hinten habe nachdem umbau auf die andere Bremsanlage und es dann bei starkem Bremsen nicht zu Problemen kommt da die Verteilung zur sonstigen Abstimmung des Autos nicht passt und z.B das Steuern dann nicht mehr so gut funktioniert oder gar ausbricht dadurch beim bremsen in Kurven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Für hinten hatte ich jetzt gar nicht weiter geguckt. Da bin ich bei beiden Modellen von einem Kolben ausgegangen. Aber du hast recht die hinteren Sättel sind leicht unterschiedlich. Aber ich denke das ist zu vernachlässigen, die Maßen scheinen auf den ersten blick identisch zu sein. Aber nach den vorderen habe ich überall geguckt und habe immer die gleiche Teilenummer für den CG2 und CG4 gefunden. Und diese Sättel waren immer mit zwei Kolben. Bei deinem CG4 ist wirklich nur ein Kolben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Der CG4 hat vorn 2 Kolben Sättel genau wie der CG2. Ob die Aufnahmen vorne auch identisch sind kann ich nicht 100%ig sagen. Hinten sind es ansich zwar ähnliche Sättel mit gleichem Kolbendurchmesser etc aber die Aufnahmen für den Sattelträger und Handbremse sind anders. CG2 Sättel an CG4 und anders herum passen definitiv nicht hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.