André16v Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 Hallo zusammen, kleine Frage: Kann man die Sitze oder Sitzbezüge von Limo Preface und Tourer Facelift untereinander tauschen? Hintergrund ist folgender: Ich habe einen CL7 Limo BJ 2004 (Preface) in der Sport-Ausführung mit Teilleder-Sitzen. Jetzt könnte ich auf einen Accord Tourer BJ 2008 (Facelift) in der Executive-Version mit Stoff-Sitzen wechseln. Dabei würde ich gerne die Teilleder-Sitze der Limousine übernehmen. Am besten natürlich nur die Sitzbezüge tauschen um Sitzheizung und Elektrische Verstellung zu haben. Die Sitzbezüge abzunehmen und zu tauschen ist mit ein wenig Aufwand machbar. ABER: Haben die Bezüge die gleiche Form (gerade bei der Rücksitzbank)? Sind die Befestigungspunkte die gleichen? Gibt es Unterschiede bei der Blende für manuelle und elektrische Sitzverstellung. Gruß André Zitieren
pw84 Geschrieben 30. August 2017 Geschrieben 30. August 2017 Die Vordersitze kannst du miteinander tauschen wie du lustig bist. Limo und Tourer sind bis zur B-Säule baugleich. Mit der Rücksitzbank klappt das natürlich nicht. Zitieren
André16v Geschrieben 30. August 2017 Autor Geschrieben 30. August 2017 Okay, eine neue Rücksitzbank muss her. Das habe ich schon geahnt... Hat schon mal jemand die Sitzbezüge von Facelift und Preface oder Sport (manuell) und Executive (elektrisch) gewechselt? Soll wohl auch Unterschiede geben mit den Gurthaltern. Siehe https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-sitze-im-cl7-passt-das-38432.html?p=398257 Zitieren
Civic AL Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Willst Du wirklich ne Limo-Rücksitzbank in den Tourer einbauen?!? Ich würde mir das drei mal überlegen. Gerade die geniale Klappkonstruktion macht den Tourer so nutzbar. Ich bezweifle, dass die Rückbank in der Limo ähnlich funktioniert, da es dort weniger Sinn machen würde. Ach ja, und die Stoffsitze vom Accord sind ga nicht mal schlecht. Meine im Comfort Bj. 2003 zeigen erst jetzt nach 230.000 km erste ganz leichte Abnutzungen. Bearbeitet 4. September 2017 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.