BigD89 Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Hi, ich lese hier sehr viele Beiträge und stoße immer wieder auf "CA2, 3,4,5" oder "CB2,3,4,5 " Besitze erst seit dieser Woche einen Honda Accord 2.0 ex bj89. Klärt mich mal auf was das bedeutet und woher weiß ich was ich für einen habe. Danke schonmal :) PS. Wo krieg ich Tuning Scheinwerfer und Rückleuchten für bj 89 her? 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Das ist die Modellbezeichnung, wie sie in der Fahrgestellnummer verschlüsselt ist. Aus der Kombination ist in der Regel die Karosserieform und der Motor ablesbar, deswegen wird sie hier oft zur einfachen Spezifizierung des Fahrzeugs verwendet. Hier -> http://deapps.honda.de/inhalt/service/automobile/service_faq.php findest du die genaue Aufschlüsselung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigD89 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ahhh, merci dir. Werd später mal gucken ob ichs rauskrieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 In der neueren Zeit steht der erste Buchstabe immer für das grundsätzliche Modell, der zweite in etwa chronologisch für den Bauzeitraum und die Ziffer für die genaue Ausführung. B = Prelude C = Accord E = Civic CA ist älter als CB, CC, CE usw. CB3 ist eine Limousine mit dem 2 L Motor, CB7 mit dem 2,2, CB8 ist der Kombi (da ist der Motor dann egal). Die größere Ziffer bedeutet aber nicht automatisch den größeren Motor. Ulkige Zubehörleuchten für einen CA wirst Du vermutlich nirgends finden, weil es schon damals keine gab. Das ergibt ja auch keinen Sinn - oder findest Du etwa, dass z.B. diesem hier irgendwas fehlt? :D http://ipocars.com/imgs/a/c/b/c/u/honda__accord_aero_deck_2_0_exi_1989_1_lgw.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigD89 Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Also müsst ich nen CA3 haben Ne sieht fett aus, nur mir gefallen die Rückleuchtn von meinem nicht sonderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Mach doch mal Fotos von dem Wagen. Rot-weiße Rückleuchten gibt es wohl noch, aber wer weiß, ob sie passen? http://www.importparts.com/spyder-auto-altezza-tail-lights-88-89-honda-accord/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Also müsst ich nen CA3 haben Wenn du keinen Rechtslenker hast, dann eher nicht. Stell doch einfach ein Foto von vorn und hinten ein, dann brauchen wir nicht länger raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigD89 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Ja, da ich endlich gecheckt habe wie es geht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Ohne die schwarzen Streifen fände ich den nicht hässlich und würde wohl einfach nur die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren. Dann noch ein paar gescheite Räder, und die Sache ist okay. In zwei Jahren wird er historisch, das ist dann allein schon wegen der Steuer interessant. Teile +/- 10 Jahre vom Baujahr aus gerechnet sind dabei zwar grundsätzlich möglich, aber ein verfriemelter Wagen mit sonderbaren US-Leuchten findet wohl eher nicht die Gnade des Prüfers. Bearbeitet 5. Oktober 2017 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Räder und lackierte Stoßstangen machen wirklich schon viel aus: https://www.drive2.ru/l/1110972/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigD89 Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Also ich finde die schwarzen Streifen gut. die Sin Teil der Schadens Begrenzung da der Vorbesitzer den gegen nen stehenden Traktor gesemmelt hat und den rechten Kotflügel + Scheinwerfer lädiert hat , mir gefallen sie. Ja Räder kommen auf jeden Fall noch wer jetzt ist erstmal der Winter vor der Tür des eilt jetzt nich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigD89 Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Leuchten werden höchstens für die Zeit bis zur Prüfung verbaut einfach dass er für mich schöner kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Das Rätselraten um den Typ erledigt sich doch mit der Fahrgestellnummer. Die sollte bei dir mit JHM beginnen und dann folgt schon der Typ. Hast Du einen 1,6 Liter-Motor, dann hast Du den CA4. Mit 2 Liter ist es der CA5. Meine Meinung zu dem "Tuningvorhaben"? Lass ihn oder mache ihn wieder original. Ich mag eh keine Bastelkisten - davon mal abgesehen - und ich bin der Meinung, wenn ich schon was verändere, dann soll es zeitgenössisch sein oder Originalteile, die es damals auf dem anderen Markt gegeben hat (Japan / USA). Gute CA-Accords werden immer seltener und ich bin der Überzeugung, dass sich jemand der so einen sucht, nur einen guten im Originalzustand kaufen möchte und dafür auch bereit ist, mehr zu bezahlen. Solltest Du ihn mal verkaufen wollen ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigD89 Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Der wird ja nicht verbaselt, sollen nur andere Rückleuchtn rein, gscheide Felgen und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.