HondaAlex Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Hi, mein CL7 zieht schon recht stark nach rechts. Ich muss das Lenkad stets korrigieren und nach links lenken um es gerade zu stellen. Laut Vermessung ist alles in der Toleranz. Irgendwas stimmt da nicht. Man sieht auch soweit nichts. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Bringt es bestimmte Teile evtl. zu tauschen? Evtl. Camber-kit um den Sturz einzustellen, was ja werksseitig nicht geht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D
pw84 Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Was sagt denn das Vermessungsprotokoll? Poste doch mal ein Bild davon. Zitieren
sand9r Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Normalerweiße sollte in der Achsvermessung ne Abweichung sein oder die Reifen sind extrem beschissen abgefahren... Wenn es nur in Spurrillen vorkommt kann es auch daran liegen Zitieren
RKDJA Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Tausche doch einmal die räder,rechts-links.Wenn das Symtom mit,ist der Reifen defekt!!!!. Zitieren
Accordeon-Spieler Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Wenn sich bei den Reifen nichts finden lässt, dann bekommst Du das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit dadurch in den Griff, indem Du (nur) auf der rechten Seite den Nachlauf erhöhst. Deine jetzigen Werte wären tatsächlich mal interessant. Poste doch mal die einzelnen Ergebnisse. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)
pw84 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Das Problem habe ich bei mir. Als Unfallfolge befindet sich mein rechter unterer Querlenker 8mm weiter hinten, als der linke. Habe also rechts weniger Nachlauf und er zieht nach rechts. Bearbeitet 5. Oktober 2017 von pw84 Zitieren
ocherbst Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Das Problem habe ich bei mir. Als Unfallfolge befindet sich mein rechter unterer Querlenker 8mm weiter hinten, als der linke. Habe also rechts weniger Nachlauf und er zieht nach rechts. Also, dazu kann man einfach nix mehr schreiben... Da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln und hoffen, das wirklich alle sicherheitsrelevanten Teile erneuert wurden... Ansonsten wäre das unverantwortlich. Und das nicht nur für Dich, als Fahrer, sondern für alle anderen Verkehrsteilnehmer auch! Bearbeitet 5. Oktober 2017 von ocherbst Zitieren
HondaAlex Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Gleichgesinnte, ich versuche die Vermessung zu finden, kann sich aber nicht auftreiben. Ich hatte vor 7 Jahren mal einen Bordsteinrutscher. Bin bei Schneeglätte leicht in der Kurve gegen den Bordstein gerutscht und habe mir die Felge kaputt gefahren. Spurrillen und Reifen sowie Felgen sind auszuschließen. Ich habe mir dann eine neue Felge besorgt und inzwischen schon 3 Achsvermessungen machen lassen. Alle bei unterschiedlichen Unternehmen und alle in der Toleranz. Ich werde wohl noch eine machen lassen müssen und euch dann mal die Werte zeigen. Wie bekomme ich den Querlenker vermessen? Schonmal jemand gemacht? Gibt es Fixpunkte zu denen man messen kann oder so? With Power of Dreams Alex Bearbeitet 27. Oktober 2017 von HondaAlex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D
2Xtreme Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Welche Werte sind denn für den CL7 die richtigen in Sachen Achsvermessung? War kürzlich auch zur Achsvermessung (Moderne 3D-/Laser-Anlage), musste aber reklamieren, da das Lenkrad immer noch leicht schief steht bei Geradeausfahrt. So wie bei "HondaAlex". Auto zieht nach rechts, wenn man das Lenkrad gerade stellt. Habe nun nächste Woche erst den Termin zur Nachbesserung. Ich habe mein Protokoll mal angehangen, wie man sieht, sind zwar alle Werte im grünen Bereich, das oben beschriebene Problem besteht aber immer noch. Mich irritiert auch, dass da als Fahrzeug "Honda, 2006, Accord SE V6" steht. Ich habe jedoch einen deutschen 2006'er CL7 Facelift. Accord SE V6 scheint der amerikanische Accord zu sein. Sind die Achsvermessungswerte trotzdem gleich mit den europäischen Accords? Werde beim nächsten Termin mal mit drauf schauen, was man da alles an Accords auswählen kann bei denen im System oder ob die sich die Werte über die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein holen. Zitieren
pw84 Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Na, da waren se hinten wohl mal wieder zu faul, auf Null oder gleich zu stellen :D Vorne sieht eigentlich ganz gut aus. Den nicht passenden Sturz kann man ja leider nicht korrigieren. Man kann höchsten versuchen, den Achsträger etwas nach rechts zu verschieben, sofern das überhaupt möglich ist. Ansich sind die Vermessungswerte immer gleich. Nachlauf und Sturz kann man eh nicht einzeln ändern. Also Spur einfach vorn auf 0 und hinten auf 0 oder leichte Vorspur, damit sich das Heck selber stabilisiert. Macht man je nachdem, wie mans haben möchte. Bearbeitet 27. September 2018 von pw84 Zitieren
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