HondaCG82 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Guten Tag, ich habe einen Honda Accord CG8 gekauft und will mir den Zahnriemen angucken. Wie baut man die oberen Zahnriemenabdeckung ab, damit man den Zahnriemen sehen kann? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 https://www.youtube.com/watch?v=9C4mc4_Cocw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCG82 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Habe das Video angeguckt. Muss man wirklich erst Servopumpe, Lichtmaschine, Ventildeckel, Ölpeilstabgehäuse und Motorhalter abbauen, nur um denn Zahnriemen sehen zu können? Der Vorbesitzer hat gesagt, dass der Zahnriemen bei 130.000 gewechselt wurde, ich will mich nur vergewissern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 kann ich dir nicht sagen. habs noch nicht gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo94 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Der Zahnriemenwechsel bei meinem CH6 ist schon ein wenig her (hatte ein Bekannter gemacht und ich habe zugeschaut) und ich habe nicht mehr alles genau in Erinnerung. Aber woran ich mich erinnern kann ist, dass der Ventildeckel zur Entfernung der Zahnriemenabdeckung runter muss, da dieser über der Zahnriemenabdeckung sitzt. Laut einem kurzen Blick ins Werkstatthandbuch sollte dies auch eigentlich genügen, um anschließend nach dem Lösen der zwei Schrauben der Abdeckung diese zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hallo Der VD muss gelöst und ca 3mm angehoben werden,da die Abdeckung unter den VD greift.Da man aber den VD besser ganz abmacht um ihn erneut abzudichten ,kommst du um die Demontage nicht herum. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.