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Geschrieben

Hey,

Bin auf der Suche nach einem CN1/CL9. Bitte nur Facelift und Kilometer bis 160.000 Km (bei Erstbesitzer auch etwas mehr möglich),

Ausstattung wäre mir wichtig, dass ein Schiebedach und Teilleder/Volleder verbaut ist, noch lieber Komplettes Paket (Xenon, Sitzheizung, Navi, Einparkhilfe, ...)

Bitte bei euren Angeboten den Preis dazu :-)

Im Umkreis von Bremen + 250 KM herum

Freue mich auf eure Angebote

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Geschrieben
Hier bietet jemand einen CL9 Type S Pre Face an:

 

 

https://www.facebook.com/groups/131062003676969/permalink/1500949643354858/?sale_post_id=1500949643354858

 

Facelift CL9 zu finden wird nahezu unmöglich sein.

 

>7.000€ für einen CL9 preface ohne Xenon mit fast 180.000 km? Dazu noch eindeutig von einem "Enthusiasten", der ihn am liebsten gegen einen Teg oder EP3 tauschen möchte.... Wie oft hat er wohl den Begrenzer gesehen? War genug Taschengeld übrig, um ihn gescheit warten zu können? Das wären auf Anhieb zwei Fragen, die ich mir beim Ersteindruck stellen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249563672&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&pageNumber=1&scopeId=C

 

Hier ein CN1. Facelift, volle Hütte, Händler und nicht zu viele km. Dazu noch bestimmt etwas handelbar - siehe Felgen. Müsste man noch gucken ob Kupplung und Krummer OK sind.

 

Wäre mein erster Kandidat :cool:

Bearbeitet von guzzleguy
Geschrieben
Der is gut ja.

 

Generell sollte man sich auch vorher überlegen ob man einen Diesel CN1 will oder einen Benziner CL9.Sind ja schon schon sehr unterschiedlich.

 

Kannst ja deinen CL9 DMP auf den Markt schmeißen, falls er noch da ist :D Wenn der Preis passt nehme ich ihn sogar selbst :p

Geschrieben

Hey, Wow danke für die rege Beteiligung bin ganz neu hier :-)

Ja also der von FB interessiert mich nicht. Aber auf solche Angebote (nicht typisch von mobile/autoscout24, da suche ich schon aktiv) suche ich. Ja war kurz davor den in Remscheid zu besuchen, jedoch wird gemunkelt dass der Tachokilometerstand nicht stimmt und die VIN wollen die auch nicht rausgeben (würde die vor Ort eh sehn), zudem kam mir der Händler in der Mail die ich zurückbekam voll unmotiviert und eher müde vor. Meinte da ist technisch alles Top und Lack soll überall Mängel haben, Garantie kommt für so einen alten wagen seitens Händler auch nicht infrage, zu alt...

Aber von der Ausstattung, vorbesitzer, laufleistung (sollte sie nun stimmen) genau was ich suche.

Danke :-D

Geschrieben

Garantie im Sinne von Gewährleistung hast du da auf jeden Fall und wenn etwas Gravierendes in den ersten 6 Monaten passiert, so stehst du wenigstens nicht ganz dumm dar.

 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche freien Händler sich generell wenig Zeit für die Mailbearbeitung nehmen, manche antworten sogar überhaupt nicht. Du fragst nach einem der preisgünstigsten Fahrzeuge dieses Händlers und er hat mehr als 60 auf dem Hof. Jetzt stell dir vor er bekommt für jedes Fahrzeug 1 Anfrage am Tag und braucht 10 min für eine Antwort - zack sind 10 Stunden weg und er hat noch keine einzige Telefonanfrage bearbeitet geschweige denn ein persönliches Verkaufsgespräch gehabt.

 

Falls Du ernsthaft Interesse hast immer anrufen! Und was die "unüblichen" Angebote angeht hilft das Forum oder die Ebay Kleinanzeigen dann muss man aber im Fall CL9 Facelift Schalter sehr schnell sein und viel Glück haben.

Geschrieben

Wow, der Preis ist vergleichsweise schon fast "zu günstig" wenn der keine großen Mängel hat. Nichtsdestotrotz suche ich Facelift, aber schick schick..

Ja da die CL9 Facelift schon seltener sind tendiere ich auch eher zum CN1; grösseres Angebot und.. Naja man holt sich i.d.R. kein CL9 um damit sparsam zu fahren wenn ihr versteht ;-)

Soll auch schon lange halten das Ding ist ja nicht wenig Geld :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht wäre ein CL7 mit guter Ausstattung auch eine Alternative?

 

Serie geht ein CL9 nicht besonders gut. Der CL7 ist bis 90 (erste zwei Gänge) kaum langsamer.

Bearbeitet von guzzleguy
Geschrieben
Eher nicht, gäbe es ihn mit 6-Gang dann auf jeden Fall. Der Wagen muss langstreckentauglich sein und bei längeren Fahrten keine allzu hohe Drehzahl haben. Deswegen gefällt mir das 6-Gang Getriebe vom CL9 so sehr. Finde den "Spargang" für so was sehr attraktiv :-)
Geschrieben
Wenn du viel Langstrecke fahren willst, dann nimm den Diesel. Der Preisunterschied zwischen einem sehr guten CN1 und einem guten CL9 ist so hoch, dass beim Diesel sogar eine neue Kupplung inkl. ZMS drin ist. Dazu sind die CL9 nach deinen Vorstellungen kaum zu finden.
Geschrieben
Der Wagen muss langstreckentauglich sein und bei längeren Fahrten keine allzu hohe Drehzahl haben. Deswegen das 6-Gang Getriebe

 

Dann ganz klar Facelift Diesel und kein CL9.

Da haste auch ne große Auswahl im Vergleich zum CL9 6 Gang Facelift wo es nur eine Handvoll gab.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Also mal zwei Fragen, die eher so teilweise off-topic sind.

1. Hab versucht mich über die letzten Wochen viel in das Thema Diesel-Verbot reinzufuchsen, aber ich glaub so ne richtige Prognose kann man (noch) nicht abgeben. Meint ihr es lohnt sich noch ein CN1? Ich meine, dass ein generelles Verbot nicht langfristig durchgesetzt werden kann (Busse, Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, paradoxerweise selbst die Stadtreinigung fahren alle größtenteils Diesel, gut moderne LKW halten wohl die Emissionswerte ein) und wenn dann nur für den normalen zivilen Verbraucher, was schon arg fies ist, wenn der Staat nicht mit gutem Beispiel vorangeht, was denkt ihr dazu?

2. Ich finde einfach keine Quellen dafür welche Drehzahl ein CL7/CM1 so bei 130 kmh auf der Autobahn hat. Zum Verbrauch gibt's genügend Threads aber keine zur Drehzahl, vll ist einer unter euch ein CL7/CM1 Fahrer?

Überlege auch inzwischen so einen CR-V RD9 zu wechseln, allerdings schrecken mich das höhere Gewicht und der höhere Verbrauch etwas ab (ganz zu schweigen von der Beschleunigung, auf die es mir nicht ankommt)

Danke sehr, hoffe das ist nicht zu off-topic, da all das beiträgt zur Entscheidung, ob ich einen Diesel kaufe oder nicht.

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