HondaCG82 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Mein CG8 Motor hat ein kleines Nebengeräusch im niedrigen Drehzahlbereich, hauptsächlich beim Abfallen der Drehzahl und auch im Leerlauf. Meine Vermutung ist eine ausgeschlagene Rolle vom Riementrieb. Das ist auch nur vom Innenraum bei geschlossenen Fenstern zu hören. Wie kann ich orten, welche Rolle defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 riemen runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCG82 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Wenn ich den Riemen runter habe, wie prüfe ich dann die Rollen? Merkt man das schon beim Drehen mit der Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 wenn das geräusch noch immer da ist, kannste die rollen ausschliessen. weiss ja nicht wie laut dein geräusch ist, aber wenns schon arg rappelt, dann wirst du schon lagerspiel fühlen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Machste die Riemen runter.... (Steuerriemen, Nebenantriebsriemen).... Biste rund 1000€ los. Steuerriemen darste nicht wieder aufziehen. Vielleicht doch mal bei den Profis beim FHH abklären lassen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 steuerriemen ist klar, wird auch schwierig den motor ohne zu starten. aber es geht doch um klima und lima denk ich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Ja es geht um den Keilrippenriemen.Abnehmen und an den Rollen drehen,inklusive Klima Kompressor. Wenn da was kaputt ist spürt man das.Kannst den Motor auch kurz laufen lassen,und hören ob das Geräusch weg ist.Kurz heist nicht länger ne Minute. Mfg345 Ps Beim Zahnriemenwechsel biste eher 500-600 los keinesfalls 1000Euro.Macht doch jede freie Werkstatt. Bearbeitet 10. Dezember 2017 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Freie Werkstatt 780€ für die Steuerriemen. +ca. 40-60€ für je 1Riemen für die Nebenantriebe. Sorry..sind nur rund 900€ ...nich ganz 1000€...mein Fehler. Das sind die Preise die ich gezahlt habe. Ich kann mir aber kaum vorstellen das die Rollen vom Steuerriemen jemals ausschlagen könnten (jedenfalls nicht die orig.Hondateile). Das sind abgedichtet Rollenlager. (Nicht wie bei den Deutschenherstellern Kugellager) ..ausserdem sind die Riemen bei Honda wesentlich weniger stramm gespannt, was den Druck auf die Lager wesentlich reduziert. Sind das noch die orginalen Lager bzw. wurde der Riemenwechsel bei Honda gemacht ? Wenn nicht...kann sowas auch von einem Einbau in einer Hinterhofwerkstatt kommen...welche Standarteinbau VW gemacht haben...weil sie keine Ahnung gehabt haben. Bearbeitet 11. Dezember 2017 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 also den skf satz mit wasserpumpe, beiden riemen, beiden spannrollen kriegt man für ca. 150 euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Bau ihn ein. Dein Auto is alt genug. Kann weg Bearbeitet 11. Dezember 2017 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 dann hol ich mir lieber auch die riemen die exclusiv im hause honda gefertigt werden, und verdopple damit den wert meines autos :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCG82 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Das Geräusch ist nur minimal, im Motorraum hört sich alles normal an. Manchmal hört man das vom Innenraum, ich werde mal ein Video machen demnächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 weisst wasd noch probieren kannst.. ab und an sind es die riemen selber, die geräusche machen. zum testen bei laufendem motor kurz mal die innenseiten der riemen mit nem kleinen schuss kettenfett ansprühen, oder bei stehendem motor :D mal n bisschen so riemendings draufschmieren. wd 40 oder sowas würd ich eher nicht nehmen. da könnetn sie zum rutschn anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.