Schrauber_127 Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Hallo Leute, Ich bin neu hier und zwar hab ich einen accord 2,3 vtec mit dem Motor f23z5. Folgendes Problem er verbrennt am 1 Zylinder immer Motoröl und somit verbrennt mir auch das Auslassventil. Ich habe damals ohne Erfolg die ventilschafft Dichtungen erneuert. Danach lief er 2 Wochen wo bei er die erste Zeit kein Ölverbrauch hatte. Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Oder jemand noch ne idee? Er steht jetzt seit 5 Jahren im Ecken in der Halle und würde ihn gern wieder fit machen. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Hallo Da hilft nur Kolben ziehen und nachschauen,bzw nachmessen.Wenn ein Motor öl verbraucht dann ist der Mechanisch verschlissen,die Ventilschaftdichtungen sind zwar immer ausgehärtet, aber eher selten der Grund. Fazit:Alle Kolben ziehen,Zylinder vermessen,wenn das Ok alle Kolbenringe neu. Am Kopf alle Ventile raus,Sitze im Kopf nacharbeiten(Nicht nur einschleifen,das Quatsch)und verschlissene Ventile erneuern.Da müssen nicht alle zwangsläufig neu,muss man sich anschauen wie es aussieht.Ne billige Lösung gibt es hier nicht!!!! Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.