Civic AL Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 Hatte der bestellte die selbe OEM Nummer? Wenn ich die OEM-Nr. Mal hätte. Der Ausbau war bis dahin tatsächlich nicht schwer. Hab vorher den Tankdeckel aufgemacht und die Batterie abgeklemmt. Der alte Filter sieht auch schon zuemlich dunkel aus und ich befürchte, dass es langsam akut wird. Hat zufällig jemand die OEM-Nr? Ich befürchte mein Honda Servicepartner ist mal wieder zu doof die herauszufinden und bei Lings bekommt man die anscheinend nicht mehr angezeigt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) Da du den alten ja raus hattest, stand da nichts drauf??? Auf deinem Foto kann man ja Nummer sehen auf dem roten Aufkleber... Bearbeitet 22. April 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 Stimmt, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopp. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 Nee, doch nicht. Auf dem Aufkleber steht die Nr. der kompletten Pumpe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 Didi TypS hast Du zufällig noch die Nr. auf ner Rechnung stehen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Muss ich nachsehen ob ich die Rechnung noch habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 29. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Danke Didi TypS, ich habe den Filter gestern bei Honda abholen können. Teilenummer: HA16010-SED-003 Benzinsieb Satz. Preis: 56,43€ EDIT: Ich habe den Filter gerade gewechselt. Ging recht problemlos, für mich als Laien, und hat in Ruhe ca. 20 Min. gedauert. der alte Filter sah nach 240.000 km schon sehr dunkel durchs Gehäuse aus und es floss zum Schluss auch eine recht dunkle Brühe raus. Bei der ersten Probefahrt lief mein Acci auch viel ruhiger, kann aber auch mal wieder am Wetter liegen. In letzter Zeit hatte er im kalten Zustand eigentlich immer einen recht unruhigen Lauf, egakl welches Wetter. Heute schnurrte er auf Anhieb wie ein Kätzchen. Ich überlege den Filter die Tage mal aufzusägen, wie es zuvor ja schon mal hier im Forum jemand gemacht hat, um zu sehen, was sich in 240.000 km so angesammelt hat. Bearbeitet 29. April 2018 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Na hoffentlich findest du was, was sich noch zu Geld machen lässt :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 29. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2018 Na hoffentlich findest du was, was sich noch zu Geld machen lässt :D:D:D DSa mein Acci, nach 14 Jahren nahezu Ruhe, jetzt mit lauter Kleinigkeiten anfängt, wäre das schon hilfreich. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) Na toll. Einen Tag lief mein Acci endlich wieder wie ein Uhrwerk. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fahren wollte, spring er plötzlich schlecht an, als wenn er keinen Sprit bekommt. Auf der AB dann wieder MKL an. Rauf auf den Rastplatz und Torgue angeschmissen: P0171 Antriebsstrang System too Lean (Bank 1) = Gemisch zu mager. Nachdem ich bis vor kurzem noch mit P0420 gekämpft habe und immer noch nicht weiß, ob dieses Problem erledigt ist, raubt mir mein Acci gerade jeden Nerv und ich bin kurz davor mir einen Civic anzuschauen. Habe diesen Monat schon 1000 € in den Acci gesteckt. Ich glaube er holt gerade nach, dass er 14 Jahre nahezu kein Problem gemacht hat. Heute habe ich nochmal die Benzinpumpe ausgebaut und alle Stecker geprüft. Drosselklappenreiniger von Liqui Moli angewendet, den Luftmassenmesser mit Reiniger durchgespült und die Bosch-Zündkerzen, die ich kürzlich übergangsweise eingebaut habe gegen die schon hier liegenden NGK getauscht. Den Acci zwei mal nach abgeklemmter Batterie 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Das Ergebnis bisher eher mager. Der Acci startet weiter schwer, wenn er länger stand und läuft auch wieder unruhiger und zieht schlecht. Die Kurve in Torque unter F/T 1x2 % sieht auch alles andere als rosig aus. Steht schon im Leerlauf bei 20, geht während der Fahrt hoch auf 40 und tanzt in munteren Kurven rauf und runter. Bisher hatte ich ja nur Angst, dass ich nen neuen Kat brauche, aber momentan steigt die Vermutung, dass hier noch mehr im Argen ist. Und da ich den Wagen jeden Tag 100km bewegen mus und darauf angewiesen bin und ich hier keine wirklich fähige Werkstatt in der Nähe habe und noch dazu ein Ersatzfahrzeug nur gegen Bares bekomme, fehlt mir auch noch die Zeit lange auf Problemsuche zu gehen. Ich stelle mich gerade schon auf den Gedanken ein demnächst wieder Civic zu fahren. :( Bearbeitet 1. Mai 2018 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hast du irgendwie ein Loch oder Riss im Ansaugschlauch.Klingt nach Nebenluft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Kann ich da, als ambitionierter Laie, selbst irgendwo nachschauen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScorpaenaLoppei Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Lol System too lean kommt bei mir alle paar Wochen. Immer wenn ich wieder etwas grosszügig mit dem E85 war :-) Also Du hast doch erst grad an den Lambda Sonden gefummelt. Daher würde ich behaupten, dass der Fehler da zu suchen ist. Alternativ könnte es auch sein, dass Du beim Filterwechsel irgend einen Schlauch verstopft, verengt, geknickt hast? Bearbeitet 2. Mai 2018 von ScorpaenaLoppei Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 3. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Der User 345 hatte in einem anderen Thread anscheinend den richtigen Tip. Vorhin habe ich den alten Filter wieder eingebaut. Die ersten drei Starts liefen wieder sauber und die Werte in Torque bewegen sich wieder um die Nullinie. Keine Ahnung, ob beim Einbau des neuen Filters irgendwas schief gelaufen ist, was ich nicht entdecken konnte, oder der neue Filter nen hau hat. Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Werte morgen nach 100 km Fahrtweg noch genauso sind. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Kann auch ein Kontaktproblem an deinem Filterstecker sein,denn bei jedem Austausch scheint ja kurz alles top zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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