Acci-CL7 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Moin Leute, hat das einer auch mal gehabt, dass beim ersten Anfahren morgens so ein Klock/leichtes Geräusch von den Bremsen her ertönt? Wie so ein leichter Ruck oder als ob die Feststellbremse sich gerade noch löst. Seltsam irgendwie. Ich habe mir das bisweilen so erklärt, dass vielleicht die Beläge an den Kanten leichten Flugrost gebildet haben durch nächtlichen Regen z.B. Könnte es das sein? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Das habe ich ab und zu auch bei meinem Autos - aber eigentlich nur, wenn sie länger stehen (also 7 Tage +) und es viel geregnet hat. Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Du meinst wahrscheinlich das "Klock" Geräusch, was bei jedem Neustarten des Autos und dann kurz nach dem Anfahren vom ABS/ESP kommt, es führt einen Systemcheck durch https://www.accordforum.de/showthread.php/ger-usch-bei-20-kmh-37426.html?t=37426&highlight=ger%E4usch+bremse https://www.accordforum.de/showthread.php/komisches-ger-usch-bei-20kmh-24513.html?t=24513&highlight=ger%E4usch+bremse Oder es kann wirklich von den den Klötzen kommen, da die sich erstmal kurz von der Scheibe lösen. Man könnte mal die Bremsen auseinander bauen und reinigen, vorallem die hinteren, hat bei vielen hier schon Wunder bewirkt :D Ansonsten hat die SuFu mindestens 10 Seiten mit Threads zum Thema Bremsen-Geräusch und 20 Seiten zum Thema feste Bremsen :repekt: Bearbeitet 5. Januar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ja, ich weiss - die SuFu! :D Also die hinteren Bremsen sind erst vor Weihnachten komplett überholt. Daran kann es nicht liegen. Aber dann würde ich mir jetzt im Frühjahr wohl nochmal die Vorderachse vornehmen. An der war ich noch nicht dran. Aber dann würde ich sagen, sind es die Klötze. Aber sollten die nicht generell lösen, sobald man die Feststellbremse entspannt? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ansonsten hat die SuFu mindestens 10 Seiten mit Threads zum Thema Bremsen-Geräusch (...):repekt: Aber mal echt, Wladi...du hast da doch so ein Programm, wo du das eingibst, oder? Wie kommst du so schnell an diese Threads ran!? :D Vor allem "geräusch bei 20km/h" findet man ja nicht mal eben, wenn man Bremsbeläg oder Geräusch der Bremsen sucht. Du schummelst!:roll: Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Einmal Cheater immer Cheater :D:D:D Nein im Ernst, die SuFu hier ist noch leichter zu bedienen, als Google finde ich Und nun zum Thema, hinten gammeln die Bremsen oft und lösen sich dann nicht so gut wie die Vorderen, dass ist eigentlich beim Tourer aber eine Krankheit. Bearbeitet 5. Januar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Schau mal nach den Buchsen der vorderen Querlenker (unten). Meine waren ausgeschlagen. Beim Anfahren gab es das von Dir beschriebene Geräusch. LG, Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Schau ich mir mal an. Beim letzten Check waren die aber i.O. Müsste das Geräusch dann nicht bei jedem Anfahren auftreten? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Bei mir ist das Geräusch nicht bei jedem Anfahren aufgetreten, sondern mal ja, mal nein. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tux Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo, das Geräusch tritt wahrscheinlich in Verbindung mit Feuchtigkeit auf? Es wird die Mechanik im Bremssattel sein, wo sich Rost bildet und Abrieb von Scheibe und Belag sammeln. http://www.kfz-tech.de/Biblio/Bremse/SchBremsN.htm Das graue und blaue Teil in der Animation. Erst nach dem Anfahren öffnet sich dann die Feststellbremse. Tux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Meistens sitzen die Bremssteine viel zu fest in der Halterung.Ich arbeite alle nach,so das Sie leicht reingehen,aber nicht klappern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.