Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neues Auto bitte um Entscheidungshilfe

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
2-4 sec bis sich was bewegt ?

Bist du vorher schonmal Automatik gefahren ?

nein auch 2-4 sek im manuell modus vom vollgas geben bis zur beschleunigung also die gasannahme war auch sehr lahm

bin vorher 1 mal kurz 20 km automatik nen i20 gefahren das ding war natürlich kein vergleich da war bei 120 kmh schluss :D aber der hat schneller geschaltet

aber das auto was ich mir da angeschaut hatte wurde vom vorbesitzer nie auf der Autobahn gefahren das hat man halt gemerkt das auto müsste erstmal eingefahren werden

trotzdem gefiel mir optisch der innenraum nicht darum ist diese generation halt leider raus weil ein auto muss außen wie innen gefallen sonst kann man sein altes ja behalten da gefällt mir beides nur halt leistung nicht so ganz

nein auch 2-4 sek im manuell modus vom vollgas geben bis zur beschleunigung also die gasannahme war auch sehr lahm ......

Dann war was im A*sch....

Allein schon eine "gedenksekunde" von 2 sek ist bei heutigen automatiken inakzeptabel und würde mich zu nem salto rückwärts beim verkäufer veranlassen.

solange hat ja nicht mal mein alter ch6 vor 18 jahren nachgedacht.

der cu2 trat sehr direkt an und schaltrucke waren auch kaum zu spüren.

warum in der heutigen zeit immer nach automatikbashing betrieben wird, kann ich nicht verstehen...X(

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Ja mag ja sein das die Automatik minimal langsamer schaltet aber 2-4 sec bis er beschleunigt!

Wenn man als Automatikneuling nicht weiß, wie der Kickdown funktioniert, kann der Eindruck durchaus entstehen. Wenn man dann noch untertourig zu zaghaft das Gaspedal betätigt, verpufft die Aktion erst mal komplett im Wandler. Bis dann die Elektronik merkt, was der Fahrer eigentlich will, kann subjektiv schon eine Ewigkeit vergehen. Unterm Strich kann man das alles unter "Bedienfehler" abhaken.

vollgas im 3 ten gang bei 100 sollte doch eigentlich was tun ?

wie gesagt selbst bei manuell hat es ewig gedauert bis er gas angenommen hat ohne schalt vorgang

im stand hat es auch gedauert auf N von antippen des Gas pedals bis der Motor hoch gedreht hat auch 2-4 Sekunden

der cl7 hat auch E gas da reagiert es direkt

2-4 sec bis sich was bewegt ?

Bist du vorher schonmal Automatik gefahren ?

Auch der Automat muss schalten wenn du beschleunigen willst also dauert das einen Moment,ist aber nichts anderes als wenn man beim Schalter runter schaltet.

Wenn er im richtigen Gang ist nimmt aber meiner,nen CL9 Automatik,sofort Gas an und es geht vorwärts.

Und selbst wenn es gefühlt weniger Leistung suggeriert fährt der CU2 dem CL7 trotzdem weg.

Es wird ja gerne behauptet daß der 2.4er mit Automatik nicht besonders läuft und der Automat Leistung frisst.

Ja wird schon so sein aber für nen CL7 reicht es noch locker. Bisher hatte ich schon einige Begegnungen mit CL7/CM1 und auch CN1/2 und habe da noch nie den kürzeren gezogen.

Außerdem ist so nen 2.4er auch kein Rennmotor. Der hat ausreichend Kraft und man kann mit ihm entspannt aber auch zügig unterwegs sein.

sehe ich auch so...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.