guzzleguy Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Und was soll uns das jetzt alles sagen? Dass der Unterschied zwischen einem CL7 Schalter und einem CU2 Exe AT bis 100 km/h nicht groß ist- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend-Storm Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 2-4 sec bis sich was bewegt ? Bist du vorher schonmal Automatik gefahren ? nein auch 2-4 sek im manuell modus vom vollgas geben bis zur beschleunigung also die gasannahme war auch sehr lahm bin vorher 1 mal kurz 20 km automatik nen i20 gefahren das ding war natürlich kein vergleich da war bei 120 kmh schluss :D aber der hat schneller geschaltet aber das auto was ich mir da angeschaut hatte wurde vom vorbesitzer nie auf der Autobahn gefahren das hat man halt gemerkt das auto müsste erstmal eingefahren werden trotzdem gefiel mir optisch der innenraum nicht darum ist diese generation halt leider raus weil ein auto muss außen wie innen gefallen sonst kann man sein altes ja behalten da gefällt mir beides nur halt leistung nicht so ganz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 nein auch 2-4 sek im manuell modus vom vollgas geben bis zur beschleunigung also die gasannahme war auch sehr lahm ...... Dann war was im A*sch.... Allein schon eine "gedenksekunde" von 2 sek ist bei heutigen automatiken inakzeptabel und würde mich zu nem salto rückwärts beim verkäufer veranlassen. solange hat ja nicht mal mein alter ch6 vor 18 jahren nachgedacht. der cu2 trat sehr direkt an und schaltrucke waren auch kaum zu spüren. warum in der heutigen zeit immer nach automatikbashing betrieben wird, kann ich nicht verstehen...X( Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend-Storm Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) ja da war aufjedenfall was nicht so richtig 100-160 3-4 km vollgas bis er die dann erreicht hatte aber naja ich warte bis mitte des jahres dann wird es vll ein type r 2015 der gefällt mir innen dann auch :D Bearbeitet 29. Januar 2018 von Legend-Storm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 warum in der heutigen zeit immer nach automatikbashing betrieben wird, kann ich nicht verstehen Das sehe ich in diesem Thread aber nicht wirklich. Es ist einfach technisch bedingt, dass eine Wandlerautomatik im direkten Vergleich zum Schalter Zeit verliert. Dafür punktet sie im Komfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Ja mag ja sein das die Automatik minimal langsamer schaltet aber 2-4 sec bis er beschleunigt! Ist bei mir definitiv nicht so. Je nach Fahrsituation beschleunigt er entweder sofort oder eben nach dem runter schalten. Aber das dauert keine 2-4 sec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ja mag ja sein das die Automatik minimal langsamer schaltet aber 2-4 sec bis er beschleunigt! Wenn man als Automatikneuling nicht weiß, wie der Kickdown funktioniert, kann der Eindruck durchaus entstehen. Wenn man dann noch untertourig zu zaghaft das Gaspedal betätigt, verpufft die Aktion erst mal komplett im Wandler. Bis dann die Elektronik merkt, was der Fahrer eigentlich will, kann subjektiv schon eine Ewigkeit vergehen. Unterm Strich kann man das alles unter "Bedienfehler" abhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend-Storm Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vollgas im 3 ten gang bei 100 sollte doch eigentlich was tun ? wie gesagt selbst bei manuell hat es ewig gedauert bis er gas angenommen hat ohne schalt vorgang im stand hat es auch gedauert auf N von antippen des Gas pedals bis der Motor hoch gedreht hat auch 2-4 Sekunden der cl7 hat auch E gas da reagiert es direkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Wenn man als Automatikneuling nicht weiß, wie der Kickdown funktioniert Deshalb hatte ich ja gefragt ob er schonmal Automatik gefahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 E gas beim CL7 nur mit Tempomat,soviel mir bekannt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend-Storm Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 E gas beim CL7 nur mit Tempomat,soviel mir bekannt ist ich meint das gaspedal das ist nichtmehr über bautenzug sondern elektrisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Es gab mal probleme mit dem Gaspedalsensor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 ich meint das gaspedal das ist nichtmehr über bautenzug sondern elektrisch Meint kretschi ja auch, der CL7 hat ohne Tempomat Seilzug und mit Tempomat E-Gas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend-Storm Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Meint kretschi ja auch, der CL7 hat ohne Tempomat Seilzug und mit Tempomat E-Gas. ok find nur an der drosselklappe kein seilzug nur 2 kabel oder wo führt der lang ? weil am pedal is auch nix außer 2 kabel :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hat deiner Tempomat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend-Storm Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 ja hat er :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hast du ein Facelift CL7? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) ja hat er :) Ja dann haste ja E-Gas Bearbeitet 31. Januar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend-Storm Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Ja dann haste ja E-Gas ja gut wollt schon sagen ich merk doch den unterschied :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL-Accord Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 2-4 sec bis sich was bewegt ? Bist du vorher schonmal Automatik gefahren ? Auch der Automat muss schalten wenn du beschleunigen willst also dauert das einen Moment,ist aber nichts anderes als wenn man beim Schalter runter schaltet. Wenn er im richtigen Gang ist nimmt aber meiner,nen CL9 Automatik,sofort Gas an und es geht vorwärts. Und selbst wenn es gefühlt weniger Leistung suggeriert fährt der CU2 dem CL7 trotzdem weg. Es wird ja gerne behauptet daß der 2.4er mit Automatik nicht besonders läuft und der Automat Leistung frisst. Ja wird schon so sein aber für nen CL7 reicht es noch locker. Bisher hatte ich schon einige Begegnungen mit CL7/CM1 und auch CN1/2 und habe da noch nie den kürzeren gezogen. Außerdem ist so nen 2.4er auch kein Rennmotor. Der hat ausreichend Kraft und man kann mit ihm entspannt aber auch zügig unterwegs sein. sehe ich auch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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