Felgen17 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo, ich habe gerade eine Reportage gesehen, dass zig Autos auf dem Gebrauchtmarkt von den KM-Ständen her manipuliert verkauft werden um bessere Erlöse zu erzielen. Daher meine Frage: Gibt es für unsere Hondas eine APP für Android mit der ich wie mit der Charly App für BMW die real gefahrenen KM-Stände, mittels handeslüblichem OBD Bluetooth-Adapter, überprüfen kann um zu sehen ob die Kilometerstände manipuliert wurden, um sicher zu gehen, dass alles passt? Danke schonmal für konkrete Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Vorbesitzer anrufen,so hab ich es gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 ...und wenn dieser der Bescheisser war....?:D Die Inspektionsnachweise und Rechnungen/TÜV-Berichte zeigen lassen....Bei "Unstimmigkeiten" kann immer betuppt werden... Aber lohnt sich sowas beim Accord ? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Na ja,dann hilft nur genaues schauen beim Kauf.Sicher ist man nie.Meinen könnte ich auch locker als 120000km Stands Auto präsentieren anstatt 240000.Kein gerissenes Leder ,Lenkrad nicht abgegrabbelt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 genau daher mein ich ja, wie Kretschi sagt, vom Optischen und von außen technisch zu prüfenden Bauteilen her kann man manchmal nicht auf die reale Laufleistung schließen. Naja ich hab im Tv ne Reportage gesehen dass das sogar oft bei alten Autos gemacht wird um noch bisschen mehr zu bekommen. In so ne Falle möchte ich halt ungern treten da es ja durchaus in Sachen Motor Getriebe usw schon definitiv n Unterschied macht ob da das doppelte gefahren wurde oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Falls doch noch jemand eine App kennt, bitte Bescheid sagen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.