Accord 2003 Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hallo liebe Leute,habe vor kurzem einen Pedalbox für mein Honda Accord bj 2003gekauft,es hieß einfach im Fußraum an Gaspedal Sensor Stecker anschließen fertig,ich freue nie aber kein passende Stecker im Fußraum,einziger Gaspedal Stecker befindet sich im motorraum oben links,oder liege ich da falsch?Es ist ein Honda Accord 2,4 bj 2003 Schaltgetriebe,würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Das stimmt. Der Sensor mit den Anschlüssen sitzt im Motorraum vor der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Das Pedal selbst verwendet bis dorthin einen klassischen Seilzug. Wenn man die Box während der Fahrt bedienen will, muss das Kabel also durch die Spritzwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hat der 2003er überhaupt ein Gaspedalsensor? Ich habe gedacht dass nur der Accord ab 2006 sowas hat, wegen dem VSA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Das kann auch noch dazu kommen. Gab es das VSA als Option erst beim Facelift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2003 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Ich habe das Pedalbox im Motor Raum an Gaspeda Sensor angeschlossen,es scheint zu funktionieren,nur wie verlege ich jetzt diesen Kabel und Innenraum echt doof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Ich hab es seinerzeit sein gelassen. Einmal eingestellt und dann im Motorraum wasserdicht fixiert. Aber es wird doch bestimmt dort ein Stopfen in der Nähe sein, so dass man das Bedienteil zumindest ins Handschuhfach oder die Mittelkonsole bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2003 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Aber es schadet nicht dem Motor oder Steuergerät das man im motorraum sowas angeschlossen hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Die Box macht ja nix anderes als die Kennlinie des Sensors zu ändern. Ist also grob gesagt so ähnlich als wenn Du das Gaspedal mehr betätigst. Wobei der Vergleich hinkt, da beim E-Gas der Pedalweg nicht linear umgesetzt wird, so wie es bei einem klassischen Seilzug direkt an der Drosselklappe der Fall wäre. Der Sensor oder die Motorelektronik "optimieren" diese Kurve. Spritsparen und so. Der Sensor macht ja nichts anderes als den analogen Pedalweg ins digitale zu übersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2003 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2003 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Kann es also im motorraum lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Ich hab es jedenfalls so gemacht. Gefrierbeutel drum und mit Kabelbinder fixiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2003 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Und auf welches program hast du eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hier noch was dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/pedalbox-38810.html?t=38810&highlight=pedalbox https://www.accordforum.de/showthread.php/sprintbooster-17012.html?t=17012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Steht ne Menge Bullshit in den Threads drin. Einfach mal selber fahren, dann kann man mitreden ;) Und nein, ich arbeite nicht für den Hersteller :) Edit: Dieser Beitrag https://www.accordforum.de/showpost.php?p=348518&postcount=18 beschreibt es ganz genau. Bei mir stand die Box auf City oder Eco oder wie die Stufe heißt. Einfach nur um die träge Gasannahme aus dem Stand heraus zu entfernen. Das hat mich nach dem Umstieg von meinem alten Auto mit klassischer Drosselklappe so extrem genervt, da ich viel Stop & Go fahre. Dafür war die Box super. Da brauch ich mir kein illegales Chiptuning für teuers Geld einspielen lassen, was mir die gesamte Motorsteuerung ändert. Bearbeitet 23. Januar 2018 von XD-LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 @XD-LOL Habe ich was davon geschrieben, dass es Müll ist, oder dass er es sich nicht kaufen soll??? Ich habe die Threads nur verlinkt, weil da auch ein paar Infos drin stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 @wladi: Die Aussage war auch nicht auf Dich bezogen! Ich hatte nur das Bedürfnis diesen Kommentar niederschreiben nachdem ich da mal rein geschaut hatte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2003 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Trotzdem danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.