Schoasch Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Hi Leute, Mein Bremspedal quietscht fürchterlich, dies war letztes Jahr schon so, wurde vom HH mit einem PTFE Spray eingesprüht, nun ist es wieder so. Habe nun auch so einen Teflon Spray besorgt und alle beweglichen Teile eingesprüht, aber es wird nicht besser. Kennt ihr das Problem und Abhilfe? Muss man eventuell die Feder fetten? Es nervt mich abartig. Wäre für Tipps sehr dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Also in allen anderen Threads, die wir hier schon zu deinem Problem haben (die Links poste ich nicht mehr, da sich die Leute hier schon beschweren, dass ich zu viele alte Threads rauskrame), da hat allen bis jetzt das PTFE Spray gut geholfen Ist es den das Pedal selber? Kann auch das Quitschen von der Verschleißwarnanzeige der Bremsen sein :roll: Oder wie du schon sagst, mal die Rückholfeder einfetten und den Geberzylinder beim gedrückten Zustand auch mal einsprühen. Bearbeitet 25. Januar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 26. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Also in allen anderen Threads, die wir hier schon zu deinem Problem haben (die Links poste ich nicht mehr, da sich die Leute hier schon beschweren, dass ich zu viele alte Threads rauskrame), da hat allen bis jetzt das PTFE Spray gut geholfen Ist es den das Pedal selber? Kann auch das Quitschen von der Verschleißwarnanzeige der Bremsen sein :roll: Oder wie du schon sagst, mal die Rückholfeder einfetten und den Geberzylinder beim gedrückten Zustand auch mal einsprühen. Danke erstmal, ja ist das Pedal. Ich nehme an, es ist die Feder, wenn ja, geht diese etwas nach oben weg zum Zylinder? Denn seit ich dort ordentlich eingesprüht habe ist es fast weg. Bei Nässe und Feuchtigkeit ist es am schlimmsten. Ich kann euch nicht sagen wie das nervt.:motz: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Ich würde behaupten, das Graphitfett für den Zweck besser geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.