Metulski Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Moin zusammen, ich habe heute die schlechte Neuigkeit bekommen, das mein rechter OEM-ESD am 07er CM2 die Quelle des sonoren Klangs ist. Loch an der Oberseite. - Mangels OEM-Nachbauten - Die Suche hat mich in Teilen weitergebracht und andere/weitere Fragen aufkommen lassen. Fragenbombardement incoming :angel: Hat jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt, den Serien-ESD mit einem Reparaturblech zu schweißen oder ist der Aufwand <-> Nutzen nicht passend? Folgende ESD habe ich gefunden: TSS: http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?auspuffanlagentssF1-daempfer.php FOX: http://bit.ly/2DHXffr NAP: http://bit.ly/2BDSzWa Gibt es weitere mit ABE? -> Alle Angebote nur ab Y-Teilung. Da ich zu den NAP- und der TSS-ESD keine Erfahrungen im Forum gefunden habe, welche ist am ehesten zu empfehlen (Stichworte dumpfer Klang/Verarbeitungsqualität)? Da der Wagen 10 Jahre alt ist, steht natürlich die Frage nach den vorderen Bereich der Abgasanlage im Raum. Da es bis zu 4 Jahre ältere Modelle, bzw. welche mit erheblich mehr als meine 170.000km: Wie sieht es um die Lebenserwartung des vorderen Bereich der AGA aus? Ich finde nur bzgl. Komplettanlagen in der SuFu nur Anbieter aus Chemnitz bis Süddeutschland. Kennt jemand einen Hersteller im norddeutschen Raum oder eine komplette Anlage "vom Band" (finde nur welche für die Limo oder den CM1)? Der freundliche Ex-Honda-jetzt-Hyundai-Händler um die Ecke meinte "rechte Seite gibt es nur bis Kat, linke ESD-Seite separat - 900 oder 1400€!" Achja, ist der Familienkombi, gegen einen leicht sportlichen Klang habe ich nix, aber ich will den Kindern keinen Hörsturz verpassen und mich nicht immer bei den Nachbarn an-/abmelden, dafür habe ich das Mopped :roll: Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen! Danke im Voraus! Grüße und einen schönen Abend Metulski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Warum den nicht schweißen? Wenn man sowas sogar noch selber machen kann, die beste Lösung :roll: Haste schon die Schlachter hier gefragt??? Bearbeitet 29. Januar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hi Wladi83, danke für das Feedback. Selber mache ich das nicht, bin Schreibtischtäter ;) Pott abmachen, wegbringen, wieder ran -kein Thema! Wer sind denn hier die Schlachter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) soichiro's freund bester Mann oder Blut_VTEC https://www.accordforum.de/showthread.php/ersatzteile-accord-1999-2016-35468.html?t=35468 https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-accord-touring-von-2004-schlachtung-39635.html?t=39635&highlight=schlachtung https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-accord-cm2-executive-automat-schlachtung-39860.html?t=39860&highlight=schlachtung Bearbeitet 29. Januar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) Musste ich vor kurzem bei meinem auch, beide Seiten an der Naht oben am aufgehen. Jeweils ein Blech drauf und eine gute Stunde in der Werkstatt. Wie neu und sollte ein paar Jahre halten. Gruß Bearbeitet 30. Januar 2018 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Musste ich vor kurzem bei meinem auch, beide Seiten an der Naht oben am aufgehen. Jeweils ein Blech drauf und eine gute Stunde in der Werkstatt. Wie neu und sollte ein paar Jahre halten. Gruß Sauber, danke! soichiro's freund bester Mann oder Blut_VTEC https://www.accordforum.de/showthread...8.html?t=35468 https://www.accordforum.de/showthread...ht=schlachtung https://www.accordforum.de/showthread...ht=schlachtung Gestern 22:14 angeschrieben, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Falls du den abgasstrang neu machen willst spar schon mal Leider gibt es die enttöpfe nicht einzeln bei Honda zu bestellen....zumindest den Rechten Laut freundlichen laut etc Liste 832€ +MwSt.....nur Der Rechte mit mit MSD (gibt's ja leider nur so) Bei hondalings bzw hondaparts.com (Versand aus gb) kommt man mit Versand auf rund 800€ Naja.....günstig ist anders... Bearbeitet 4. Februar 2018 von civic26 Was vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Hi Civic26, aktuell schau ich mal, ob sich die beiden (!) Pötte jeweils mit einem Reparaturblech flicken lassen. Beim linken ist es nicht so aufgefallen, da der rechte so "auf" ist, das beim anderen kein Abgas mehr ankommt :wall: Dann sehe auch hoffentlich den Zustand der MSD. Der freundliche hat brutale 1400€ als Teilepreis komplett (links+rechts bis vorne an Kat) angegeben, für die Moneten lass ich mir ne Edelstahlanlage bauen oder bestelle in UK. Leider hat sich hier niemand zu den Fox, TSS oder Nappex (Klangbild, Installation, etc) oder zu der Lebensdauer der MSD geäußert. Weißt Du da was? Laut Fox soll es "plug and play" ohne MSD-Teil sein, was ich nicht nachvollziehen kann, da laut Zeichnung bei Hondalings https://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk?block_01=17SED601&block_02=B__0201&block_03=816&block_05=hcr der rechte Teil eins bis zum Kat ist und nicht teilbat. Mal gucken was die freie Werkstatt zum flicken sagt und dann sehe ich die AGA in voller Pracht, ist ja nicht das einzige, was aktuell ansteht ;) Danke für Dein Feedback :roll: Bearbeitet 4. Februar 2018 von Metulski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 kosten/nutzen ist schweißen sicher die günstigste lösung. ich schätze mit demontage,schweißen und montage bist du bei 150-200€. sag mal bescheid, wie es ausgegangen ist und mach bitte mal bilder von der durchrostung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 sag mal bescheid, wie es ausgegangen ist und mach bitte mal bilder von der durchrostung Kann ich gerne machen, bin Mittwoch in der Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Lohnt nicht, Blech zu dünn.... :( Suche nach dem sinnvollsten Set geht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Lohnt nicht, Blech zu dünn.... :( Suche nach dem sinnvollsten Set geht weiter! Wenn man ein größeres Blech drüber macht geht es schon. Das müsste das Autoleben schon überstehen. Habe für beide Seiten 50€ bezahlt. Bearbeitet 8. Februar 2018 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) https://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk?block_01=17SED601&block_02=B__0201&block_03=816&block_05=hcr Du brauchst folgende teile:2,3,18 und 20 das wäre die komplette abgasanlage ab kat und kostet mit Versand 571 pfund(ca.650€).die endrohrblenden kannst du ja von deiner alten aga nehmen. also günstiger wirst du eine komplette neue aga nicht bekommen. Bearbeitet 8. Februar 2018 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Wenn man ein größeres Blech drüber macht geht es schon. Das müsste das Autoleben schon überstehen. Habe für beide Seiten 50€ bezahlt. Werkstattmeister meinte, mit viel Erfahrung im Schweißen, meinte, dass das Blech zu dünn ist und durch die Doppelwandigkeit es eher nicht erfolgreich wird. Ging sogar soweit zu sagen, das er mehr verdient, wenn er schweißt, im Vergleich dazu, die neue AGA (bei der er weiß, das ich sie mitbringe) anzubringen und trotzdem abrät. Du brauchst folgende teile:2,3,18 und 20 das wäre die komplette abgasanlage ab kat und kostet mit Versand 571 pfund(ca.650€).die endrohrblenden kannst du ja von deiner alten aga nehmen. also günstiger wirst du eine komplette neue aga nicht bekommen. Danke! Bei den Endrohrblenden auf der Seite musste ich schlucken: €126.66 / stck :repekt: Schrauben (33) und Bolzen (6) würde ich dann auch dazu nehmen, sollten die alten noch funzen, kann ich die für Kleingeld wieder zurücksenden. Da das Flexrohr auch mehr nicht so pralle aussieht ist, würde ich das aus der Bucht ziehen. Fehlt mir zwar noch ein wenig der Spaßfaktor, aber Spaß ist mit Blick aufs Budget wohl nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Alternative Überlegung, da Bauteil vor dem Y-Stück bestimmt noch 5 Jahre hält: https://www.accordforum.de/showthread.php/durchmesser-abgasanlage-cm1-2-41998.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 die Schrauben und Muttern kannst im nächsten Baumarkt kaufen. Kosten dort zusammen um die 5€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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