vtecmatze Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 hallo, ich bin kurz davor mir einen es zu kaufen den tempomaten find ich ja net schlecht aber entweder bin ich zu blöd das teil zu bedienen oder es funktioniert nicht.die bedienanleitung hat mich auch nicht schlauer gemacht. gibts damit bekannte probleme? ich schildere mal meine bedienreihenfolge: accord fahren über 40 km/h cruise einschalten -unterste taste(am lenkrad) gedrückt halten u loslasse cruise im tacho leuchtet -gaspedal loslassen--dann müsste es funktionieren oder? bei "meinem" fällt die geschwindigkeit wieder ab u auto wird langsamer. der accord hat klimaautomatik beim einschalten u maximaler kühlleistung gibt es ein lautes geräusch vom kompressor was kann das sein magnetkupplung?kompressor? oder event füllstand kältemittel? hoffe mir kann jemand was dazu sagen...gibts erfahrungen??? danke mfg matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 zum Geräusch: das kommt davon das du zu wenig kältemittel drinne hast....würd am liebsten gleich durchchecken lassen und die Klima bis dahin net anmachen sonst geht dir dein kompressor flöten :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 tempomat: hatte am anfang auch probleme damit. du gibst gas bis deine gewünschte geschwindigkeit erreicht ist und dann vom gaspedal gehen und den untersten knopf drücken. dann funktioniert es du darfst nicht gas geben und den knopf für tempomat gleichzeitig drücken. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 also bei mir hats am anfng nicht richtig reagiert, weil der vorbesitzer den tempomat nie benutzt hat aber du sagst die grüne lampe leuchtet und obwohl du den UNTEREN knopf gedrückt hast wird er langsamer?????? und die lampe bleibt an?# weil das darf nicht sein Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 genauso war es. grün leuchtet u tempo geht zurück... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hey @vtecmatze Ich bin zwar im Besitz eines CG9, dennoch bin ich der Meinung, dass die Tempomaten-Story the same is... Auf jeden Fall muß ich dem vorhergehendem Kommentar von unserer Dame voll zustimmen...d.h., wenn Du schon ´ne leuchtende Lampe in den Armaturen siehst, die dir "Cruise" bestätigt und dein Accord dennoch bei leuchtender Lampe immer langsamer wird, ist das nicht so ganz korrekt...wenn die Lampe aus wäre, wäre deine Schilderung okay + voll normal :p !!! Ich hatte auch anfangs meine Probs damit, aber man lernt ja dazu :auslachen: ...bis ich bemerkt habe, dass ein minimales "Betreten" der Kupplung schon dazu führt, dass das "Cruise" nicht rein geht...is ja auch korrekt so...denn sobald man die Kupplung antippt, sollte der Tempomat ja auch aus gehen ;) ...SISCHER IS SISCHER... du darfst nicht gas geben und den knopf für tempomat gleichzeitig drücken. SOORY...aber meiner Meinung nach, is that not so ganz correct... Jedenfalls kann ich bei meinem Accord Gas geben + gleichzeitig Cruise betätigen und er fährt alleine mittels Tempomat weiter...es funzt nur nich, wenn man minimal den Fuß auf der Kupplung hat oder sogar am Bremsen ist...und natürlich unter Pfirsich km/h... :D Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 wenn die lampe leuchtet kannst du mit den tasten oben und unten die geschwindigkeit verändern. einmal auf unten geklickt heißt 3 kmh weniger. ich hoffe du drückst den knopf nicht durchgängig und underst dich deswegen..... versuch mal mit dem knopf oben zu beschleunigen wenn die lampe an ist Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 ich hoffe du drückst den knopf nicht durchgängig und wunderst dich Das wird´s wohl sein...GUTE IDEE... :D ...na klar...dann ist es ja keen Wunder... :auslachen: ...nicht gedrückt halten, sondern nur 1x kurz draufdrücken und relaxen... :p UND STIMMST ?( Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 danke an alle die mithelfen- ich denke/hoffe das es nicht an der bedienung liegt! ich muss nochma probieren.... hat jemand schonmal erlebt der der tempomat kaputt war???wenn ja was wars? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 wenn du die motorhaube aufmachst, siehst du 2 gasbowdenzüge, schau mal nach, ob der eine (für den tempomaten) ausgehängt ist.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Moin! Beim FRV war der Tempomat nur betriebsbereit wenn die Lampe im Tacho leuchtete, danach musste man noch "SET" drücken damit er greift. Das wird da glaub ich nicht viel anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 ich bin überwältigt über diese hilfsbereitschaft :repekt: der 2 gasbowdenzug ist io. das mit der set taste kann ich mal probieren... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 ich bin kurz davor mir einen es zu kaufen Moin @vtecmatze Versteh´ ich das richtig...Du hast den Accord noch nicht einmal und schon solch "wildes" Durcheinander :p ??? das mit der set taste kann ich mal probieren Wie jetzt...mal ausprobieren...wie hast Du es denn bis jetzt gemacht ;) ??? Es funzt natürlich nur über die SET-Taste...steht 1A im Handbuch...Du hattest doch diese SET-Taste mit deinem Satz hier gemeint... unterste taste(am lenkrad) gedrückt halten ...ODER ?( ?( ?( Also...nochmal langsam... :roll: Cruise-Taste drücken...über Pfirsich km/h fahren...SET/decel-Taste am Lenkrad drücken...Taste loslassen...Cruise-Control leuchtet an der Instrumententafel...System aktiv...THAT´S IT :)) ...km/h müßte somit konstant bleiben...wenn nich...dann "vorm Kauf" checken lassen ;) Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 in dem satz: das mit der set taste kann ich mal probieren hab ich das "nochmal" vergessen:wall: das auto gehört noch den eltern von nem kumpel die wollen verkaufen u brauchen aber vorher was neues. mit dem wagen hab ich ne probefahrt gemacht u da ist mir einiges halt aufgefallen. ich kam halt mit dem tempomat nicht klar erst probiert kein erfolg, dann bordbuch geschnappt u anleitung gefolgt kein erfolg und zu guter letzt im accordforum nachgefragt.... wenn man schäden kennt kann man das zu preisverhandlungen nutzen man solllte sich vorher aber über kosten informieren. ich übertreibe mal stark was nutzen 100€ nachlass wenns reparieren 1000kostet... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.