Accord_Ben Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo, stehe gerade vor der Entscheidung einen CU1 Exe zu kaufen. Das Auto macht einen hervorragenden Gesamteindruck, einzig die Kupplung gibt mir zu überlegen. Beim anfahren quietscht sie ganz kurz, Kraftübertragung ist voll da und rutscht nichts durch. Hab nachgeforscht und es soll wohl ein bekanntes Problem mit den Torsionsfedern sein am Zweimassenschwungrad. Von der Akustik her kann ich damit leben. Wie sieht es aber technisch aus? Bestimmt hat das der eine oder andere hier auch erlebt. Kann man damit weiterfahren oder bricht die Kupplung bald zusammen? KFZ hat 103.xxx KM gelaufen. Bitte um schnelle und hilfreiche Antwort. Danke :-) P. S. Es ist kein Riemen, kommt von vorne im Bereich der Achse Bearbeitet 22. Februar 2018 von Accord_Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Hatte ich beim CC7,sind die Federn.Kannst ewig damit fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Ben Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Super, hab auch oft gelesen, dass technisch nicht viel zu erwarten ist, zumindest bis die Feder regelrecht zerbröselt. Aber das ist wohl noch einige Zeit bis dahin :-) Habe ihn heute gekauft und hole den Schicken nächste Woche Donnerstag ab! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 viel spass mit dem wagen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Ben Geschrieben 24. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 @B-CH6 Danke! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Der CU1/2 hat kein Zweimassenschwungrad!!! Das ist eine Einfachkupplung. ZMS kommt hauptsächlich bei Dieseln zum Einsatz. Zum Problem: Ja did is son Räusperquietschen, macht meiner auch 1200-1500Upm und mittleres kommenlassen der Kupplung, bin bei 175000km und hab keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Ben Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Ach der CU1 hat kein Zweimassenschwungrad?? Wäre (für mich) toll, für de Fall eines wechselns, sind die ja unverschämt teuer im Vergleich zu "normalen" Kupplungen. Ganz abgesehen von der Anfälligkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 jep is ne sticknormale Kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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