kuehl Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Moin zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand den ein oder anderen Tipp geben. Folgendes Problem: Mein Motor läuft nur noch auf Zylinder 2, 3 und 4. Folgende Symptome: Unrunder Lauf, teils starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf (von quasi 0 bis 1200 rpm, heißt er sackt bis kurz vorm absaufen ab und fängt sich dann wieder um dann wieder fast abzusaufen. unterstütze ich ihn dann wieder mit ein wenig Gas hält er die Drehzahl wieder stabil.). Vielleicht auch relevant: wenn ich den Öldeckel komplett abnehme kommt Luft oder Abgase raus und die Motordrehzahl erhöht sich. Hebe ich den Öldeckel nur leicht an sodass ein Spalt entsteht entsteht ein Unterdruck. Die Problematik ist vorgestern Abend aufgetreten. Ich war mit 200 auf der Bahn, plötzlich wurde mein Acci langsamer bis ich auf einmal nurnoch 160 fuhr. Bin dann den letzten Kilometer nach Hause gefahren und habe dort erstmal abgestellt. Bei kaltem Motor den Ölstand gecheckt und konnte feststellen das der Peilstab komplett trocken war. 3 Liter 10W40 nachgekippt. (Ölstand zuletzt vor ca 2 Wochen geprüft und seit dem max 1500km gefahren eher 1000km. Nachgekippt habe ich nach 4 Wochen und ca 3000km 0,5l Öl) Motor wieder gestartet --> keine Veränderung. Zündkerzen kontrolliert und festgestellt das die vom Zylinder 1 defekt war (verkohlt und abgebrochen). Nächsten Tag die Zündkerzen gewechselt --> keine Veränderung. (Strom vom Zündkabel kommt auch an) Joa, würde mich über jeden Hinweiß freuen und schonmal danke im Vorraus :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 kompression auf zylinder 1 messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo Da ist vermutlich das Auslassventil durchgebrannt,ist schon bekannt das das passieren kann.Wenn die Motoren Öl brauchen und ewig nicht das Ventilspiel eingestellt wird,tritt es noch häufiger auf. Kompression messen,wenn da nix mehr ist,Kopf runter und überarbeiten lassen,wenn du das Geld noch investieren willst??? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuehl Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 Danke für die Infos, Kompressionsmeßgerät bekomme ich wohl erst nächste Woche. bis dahin bleibt wohl erst mal Ungewissheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuehl Geschrieben 8. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2018 So, Kompression gemessen, auf Zylinder 1 keine Kompression. 2, 3 und vier alle Ca. um die 8,5. Hab dann auch mal durch das Zündkerzenloch geschaut. Um dann festzustellen das im Kolben ein Loch ist... Ist also klar warum keine Kompression zu Stande kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hallo Sag ich doch,ok Loch im Kolben eher selten,aber mechanisch öfter inne Fritten. Musste halt mal schauen waste machst,schade um den Accord. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Bei Interesse hab ich noch ein paar F18 da. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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