Saigo Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Hallo Bei meinem Accord 2,2 (Diesel 150PS), Bj.: 2014, 69.000km, wurde vor kurzem eine neue Kupplung inkl Ausrücklager verbaut (LUK), nun pfeift (leicht) die Kupplung im Leerlauf! Sobald ich das Kupplungspedal nur antippe, verschwindet das Pfeifen! Hat wer ne Idee was der Grund dafür sein könnte? Mit freundlichen Grüßen Saigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyrus Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Bei meinem Accord BJ 2104, 70.000 km pfeift sie nach neuer Kupplung genauso wie beschrieben . ARBÖ (=wie ADAC) Techniker sagt, es kann nur das Ausrücklager sein. Einbau erfolgte in freier Werkstatt; Neuer Kupplungssatz wurde beigestellt. Vermutlich das Lager nicht ordentlich eingefettet; Gewährleistung wird man schwer geltend machen können, da die Werkstatt sagt. sie hat alles richtig gemacht. Dazu müsste die Kupplung wieder ausgebaut werden. Wer trägt die neuerlichen Kosten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi37 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 HY Leute Ich habe das selbe Problem gehabt wie ihr beiden: zyrus und Saigo, im Winter fing es wieder an, so kaufte ich WD40 und "FETT SPRAY" von PETEC ich hab einen Gummischlauch beim Kupplungsgeber eingeführt cirka 5-10 cm tief (jemand muss im Auto die Kupplung treten damit das Schlauch gut eingeführt werden kann) nach ordentlichem Einfetten und im Nachspülen mit WD40 hat sich das jetzt mal für mich erledigt, das lästige "vogel zwitschern" ist mal zu Ende seit 3 Wochen. Wobei der Schwerpunkt am Fett liegt, das WD40 hab ich nachgepumpt um den schlauch frei zu spülen um es wieder verwenden zu können später, aber es macht natürlich nichts wenn etwas da hinein gespült wird. INFO: Ich hab diese Infos selbst in einem Forum gelesen und es hat mir geholfen, angeblich ist das Ausrücklager hinter diesem Zylinder und es ist gut wenn es neuerlich geschmiert wird. Der Kupplungszylinder (nehmer,geber???) ist direkt wenn ihr vor dem Auto steht rechts unten ... wenn jemand das pedal drückt seht ihr was sich da bewegt, und dort in die öffnende Gummi Manschette reindrücken das Fett! Mein Auto hat dort beim Gummi einen Riss, und der Vorbesitzer war ein Junger Mann welcher dieses Ausrücklager bestimmt nicht freundlich bearbeitet hat ;-) werde das ganze beobachten, falls es wieder kommt und einmal lauter werden sollte weiß ich dass ein neues Lager kommen muss. Momentan läuft es GSD soweit ohne Prob. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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