BZCL7 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hallo. Habe ein seltsames Problem mit meinem Tourer. Bei schnellerer Linkskurvenfahrt hört man ein deutliches klack klack klack hinten links. Ist das Auto belastet, merkt ein Spiel im Rad, wenn man drann rüttelt. Im Aufgebockten Zustand kein Spiel zu merken. Radlager wurde getauscht, dennoch selbes Problem. Waren sogar auf der Rüttelplatte, der TÜV Prüfer da, war recht ratlos, meinte dann aber was vom Traggelenk hinten. So richtig kann ich mir da aber keinen Zusammen reimen. Wer hat sowas schon mal gehabt und kann mir helfen? Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Da ist der Kugelkopf vom oberen Lenker ausgeschlagen,der im Radhaus.Das macht so klopfende Geräusche bei Belastung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZCL7 Geschrieben 19. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2018 OK, Wie nennt man das besagte Teil für hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZCL7 Geschrieben 19. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2018 Bzw, welches Teil aus dem Bild könnte defekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Da wo 19 20 drüber steht.Oberer Querlenker. Da mal mit dem Prüfeisen zwischengehen,ohne das die Achse ganz ausgefedert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hier besagtes Kugelgelenk als Ersatzteil https://shop.febest.eu/catalogsearch/result/?q=0320-odr Und passend dazu noch das innere Lager, falls es auch schon marode ist. https://shop.febest.eu/arm-bushing-for-track-control-arm-hab-143.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZCL7 Geschrieben 20. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2018 Vielen Dank euch. Kann man das Gelenk alleine wechseln oder ist das nicht ohne weiteres machbar? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Mit etwas Geschick geht es mit einem Hammer und einem Schraubstock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZCL7 Geschrieben 20. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ok daraus entnehme ich, dass der Arm dazu komplett raus muss?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Japp. Ist aber nicht besonders schwer. Aber ein Kugelgelenkabzieher ist von Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Hat jemand einen Tipp, wo ich den gesamten oberen Querlenker als Erstatzteil bekomme? Also wie oben die Nummer 19/20, in guter Qualität? Bei Lingshondaparts.com kostet ein originaler Lenker 175,- €, was mir etwas viel erscheint... Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Gibt es nicht als Nachbau. Also jedenfalls nicht soweit ich weiß. Nur die Lager gibt es zu kaufen. Ist deiner schon so verrostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Ach schade... Ich dachte mir, bevor ich da die gammeligen Buchsen rausfriemel, hole ich mir gleich das ganze Teil neu. Vom Rost her geht es eigentlich... Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 So, ich habe bei mir das Kugelgelenk und das Lager wechseln lassen. Die Teile habe ich in dem hier geposteten Shop bestellt. Hat prima geklappt. Nach zwei Tagen waren die Teile da. Danke für den Link! Außerdem hatte eine Koppelstange etwas Luft. Habe nun die von MeyleHD auch hinten drin. Vorne hatte ich schon vor ein paar Jahren umgerüstet. Leider klappert die Karre hinten immer noch genauso wie vorher. Mein Schrauber meint, daß die Stoßdämpfer durch sind. Man kann sie ohne viel Widerstand leicht reindrücken. Ich würde mir daher nun neue Dämpfer für hinten von Bilstein bestellen. So wie ich das sehe, kommen die nackten Dämpfer ohne irgendein Zubehör. Benötige ich für die Stoßdämpfer hinten noch irgendwelche Anschlaggummis oder Staubmanschetten? Oder ist sowas immer automatisch dabei? Ich würde bei kfzteile24 bestellen... Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Das hier meinst du? https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/KYB/sm5058?kbaTypeId=13848 Der Rest wird eigentlich einfach übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Klasse, danke! Sowas meinte ich. ;) LG, Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ich bin’s nochmal mit einer vielleicht blöden Frage: Brauche ich das Federbein-Stützlagerkit 2x oder ist in der einen Packung das komplette Set für beide Stoßdämpfer? Alex :angel: Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ein Artikel pro Stoßdämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ok, danke! ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Finde es manchmal auch etwas doof ausgedrückt. Da werden Sachen als "Satz" verkauft, sind dann aber nur für ein Rad. Obwohl man bei allem, was die Aufhängung etc. betrifft, immer komplett achsweise wechselt. Also immer beide Seiten. Ein Bremsbackensatz ist ja auch für beide Seiten. Also sollte zB. ein Radlagersatz auch für beide Seiten sein. Ist aber nur eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ja, deswegen war ich auch unsicher, zumal da auf dem Produktfoto insgesamt 4 Gummi-Ringe abgebildet sind... ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Quassel nich. Auf der Abbildung bei Daparto sind doch nur 2 Gummis :D Hab exakt son Set auch hier. Auch von KYB. Es ist nur für eine Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hehe, stimmt, zwei Gummis und zwei Metallscheiben. :angel: Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ein Mal mit Profis arbeiten ... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) So, Dämpfer und Federbeinstützlager sind nun auch drin. Obwohl die alten Lager noch gut waren. Aber wenn man schon mal dabei ist... Die alten Dämpfer waren aber durch und auch schon ölig, also höchste Eisenbahn. Leider klopft die Hinterachse immer noch wie verrückt. Ich habe nun aber festgestellt, daß eine der beiden Aufnahmen des Stabilisatorstabs Spiel hat. Etwa 2 mm kann ich den in der Führung hin und her wackeln. Die Aufnahmen werde ich jetzt beide nochmal austauschen. Danach ist das Klopfen hinten hoffentlich weg. Alex ;) Bearbeitet 5. September 2018 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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