pw84 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Was für Aufnahmen? Die Lagergummis des Stabilisators? Oder die Koppelstangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ja genau, die Lagergummis sind durch, bzw. eines auf der Fahrerseite. Ich habe schon gesehen, Ersatz ist nicht teuer. Die Koppelstangen habe ich gerade neu machen lassen. Frage: Wenn ich für den Stabi die Gummilager neu einsetze, muß ich die dann mit irgendwas schmieren, damit es nicht quietscht, oder quietscht da auch so nichts? Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Normalerweise ist bei den Gummis innen so eine Art Gewebe/Stoffeinlage eingearbeitet. Das dient als Gleitfläche. Die Stelle zu schmieren, wäre nicht so optimal, da an dem Fett der Dreck hängen bleibt und so die Stelle schneller verschleißt. Wenn, dann würde ich da nur Graphit rein machen. Also quasi ne Bleistiftmine. Als trockener Schmierstoff. Bearbeitet 6. September 2018 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Graphit hätte ich noch hier, eigentlich für Schlösser. Ich schaue mir die Gummilager mal an. Wenn da nichts drauf ist, werde ich ein wenig Graphit auftragen. Danke erstmal! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 So, mein Accord ist wieder ein Ort der Andacht und der Stille. ;) Kein Klappern an der Hinterachse mehr. :D Ich habe heute die Gummis der Stabihalterungen getauscht. Die Gummis waren mit eine Art Talkum überzogen und damit rutschig genug, damit da nichts quietscht. Die Schrauben waren ganz gut fest, aber zum Glück ist mir keine abgebrochen. Die Schrauben habe ich neu bestellt, was auch sinnvoll war. Die Gummis natürlich auch. Die beiden Bügel hätte ich mir sparen können, aber die waren jetzt nicht sooo der Kostenfaktor. Alles zusammen habe ich unter 50,- € bezahlt und nur original Honda Ersatzteile verbaut. Endlich wieder ruhiges Fahren. Vielen Dank für eure Hilfe! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Gummis kosten im Zubehör nur 5€ das Stück und Schrauben kannst auch stinknormale ausm Baumarkt nehmen :D Auch nix anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Ich wollte bei den Schrauben halt kein Risiko bezüglich der Festigkeit eingehen. Viel teurer waren die Originalgummis auch nicht. Beim Hondahändler hole ich die Teile ab, bei Teilen aus dem Netz zahle ich auch den Versand. Am Ende des Tages ist es glaube ich nicht so der Unterschied. Am teuersten waren die Metallbügel, die ich im Nachhinein gar nicht gebraucht hätte. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Schrauben aus dem Baumarkt,das weiche Zeug.Das ist saugefährlich im Fahrwerksbereich..Es gibt festigkeitsangaben auf der Schraube,die Nr auf dem Kopf. Mich kotzt es schon an wenn ich im Gartenbereich mal ne Baumarktschraube abreiße weil die so schlecht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 . auch im Baumarkt gibt es 8.8 (oder fester) Schrauben.. muss man halt danach schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Du kennst es ,ich auch aber wieviele noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 . auch im Baumarkt gibt es 8.8 (oder fester) Schrauben.. muss man halt danach schauen.... Richtig. 8.8 ist doch quasi Standard. Das haben die normalen Baumarktschrauben eigentlich immer. Ich weiß ja nicht, wie fest man da so eine Schraube festknallen muss, bis sie abreißt. Da muss man es schon sehr übertreiben. Ist mir noch nie passiert, das eine abreißt. Auch am Auto hält es wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.