Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wer weiß Rat?


peru1010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit meinem CG2 bin ich nach mehr als 200.000 km immer noch sehr zufrieden. Eine Macke hat er aber: nach dem Parken über einen längeren Zeitraum bei großer Hitze in praller Sonne verweigert er seinen Dienst. Er läßt sich nicht starten. Die grüne Lampe der Wegfahrsperre blinkt. Also: Motorhaube auf, Türen auf, Schiebedach auf, etwa 10 Minuten warten und schon schnurrt das Kätzchen wieder. Die grüne Lampe erlischt und allles ist in Ordnung.

Kennt jemand diese Eigenart eines CG2?

Freundliche Grüße aus Bayern,:wink:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
das hauptrelais ausbauen, lötpunkte neu setzten und wieder einbauen und das problem sollte behoben sein ;)

 

Wie schon erwähnt hört es sich so an als wäre es eine sg. "kalte Lötstelle". Diese enstehen unweigerlich an Lötpunkten die permanent mit stärkerem Strom durchflossen werden und gleichzeitig eine gewisse Bewegung haben. Dieses Passiert aber in der Regel ab ca 8Jahren je nach belastung. Das Temperaturdelta spielt auch eine große rolle, wie die Sonne, was eine innentemperatur bis 75 ausmachen könnte.

 

wenn aber die grüne Leuchte leuchtet ist es die Wegfahrsperre, vielleicht ist dafür ein anderes Relais zuständig, auf jeden fall etwas von der Schlossspule.

 

Viele hatten das Problem mit dem Benzinpumpenrelais...

 

Ich hoffe du findest das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

zuerst einmal bedanke ich mich für die Tips:)).

Es kommt zwar bald der Herbst ins Land und somit ist das Problem für heuer ohnehin gelöst, aber trotzdem erlaube ich mir die Frage, wo denn dieses besagte Relais zu finden ist. Löten wäre kein Problem - das habe ich vor fast 40 Jahren bei Siemens gelernt.

 

Freundliche Grüße aus Straubing/Niederbayern

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.