Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klackern beim leichten bremsen Hinterachse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Wenn ich fahre und unter 30 kmh nur leicht bremse, höre ich von der Hinterachse ein klackern, quasi bei jeder Umdrehung des Rades. Dies tritt aber nur beim leichten Bremsen auf. Beim starken Bremsen nicht.

Gewechselt wurden schon Scheiben + Belege und Radlager. Problem ist weiterhin. Jetzt wo es wärmer ist, kommt mir das Problem stärker vor.

Grüße ineffect

Bearbeitet von Ineffect

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Haltebleche wurden nach dem Reinigen der Bremsanlage stets wieder eingesetzt.

Könnte das Problem vlt Richtung Fahrwerk gehen? Feder, Dämpfer?

Aber eigentlich muss es mit dem Rad/Bremse zusammenhängen. Wegen dem Geräusch bei jeder Umdrehung des Rades. Ich weiß echt nicht weiter.

Bremse ich zb ab 30 kmh leicht runter, entsteht dieses klock, klock, klock...

• 1 Monat später...
Es könnten auch die Stabis sein wenn die Gummis ausgeschlagen sind...bzw generell mal alle gummis an der Hinterachse checken und zusätzlich die Vorderachse ggf. kommt es dir nur so vor als kähme es von hinten.

Hallo,

Hatte ich auch, zudem hat sich mein Tourer bei der Kurvenfahrt schwammig angefühlt.

Ein Stabi war kaputt. Habe gleich beide, durch qualitativ bessere, ersetzt.

Seitdem ist Ruhe.

Hi Bro, ich hoffe DU hast diese sachen nicht austauschen lassen durch die Empfehlung deiner Werkstatt weil,du dein Wagen hingestellt hast und auf dieses geräuch angesprochen hast. Denn wenn das SO ist, dann sofort die Werkstatt wechseln und nie wieder aufsuchen denn die wären nur auf Geld aus. Rauf auf die Hebebühne und alles was da drunter du siehst versuchen hin und her zu schieben mit einer Stange. Da muss etwas ausgeleiert sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.