HonWoHonDa Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Hallo liebe Gemeinde, wurde sicher schon häufig gefragt, aber ich finde nichts über meine Ausführung. Kenne nicht die genaue Typenbezeichnung und finde auch nirgends eine Anleitung zu meinem Cockpit. Vielleicht hat von euch jemand einen Rat. Habe bereits den Fehler gemacht und hinter der Radiofront Schrauben abgemacht und bekomme zwei nicht mehr rein... Gruß Ein frischgebackener Fahrer eines nicht so frischen Accords aus '98. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Ein schöner Ce7.Da gibt es Haken ,die werden links u d rechts vom Radio reingesteckt und das Selbige damit rausgezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HonWoHonDa Geschrieben 14. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2018 Danke für den Tipp. Woher bekomme ich solche Haken? Oder könnte man da theoretisch alles nehmen was reinpasst? Verkleidung kann dran bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Versuch mal den kleinen schwarzen Rahmen um das Radio abzuhebeln.Da sollte darunter der Blechrahmen zu sehen sein. Leider sieht man so nix auf deinem Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HonWoHonDa Geschrieben 14. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2018 Also so zwei kleine Öffnungen sind zu sehen. Habe es mal provisorisch mit zwei Metallhaken versucht aber das Radio sitzt so fest das mir die Metallhaken verbogen sind! Versuch mal den kleinen schwarzen Rahmen um das Radio abzuhebeln.Da sollte darunter der Blechrahmen zu sehen sein. Leider sieht man so nix auf deinem BildHab auch versucht zu hebeln aber es bewegt sich nur minimal. Von Blech ganz schweigen :( Also die Front vom Radio ist abnehmbar und alles dahinter scheint mit dem Rahmen verbunden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Ich zeig mal morgen Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Mit und ohne Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HonWoHonDa Geschrieben 15. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2018 Und das konntest du einfach rausziehen? Hier nochmal die Ansicht ohne die Front. Man sieht sehr gut die vermeintlichen Öffnungen. Die Schrauben habe ich auch gelöst gehabt aber da lockern sich nur die Clips die die Front halten. Die Rechten habe ich nicht mehr dran bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Links und rechts die beiden Löcher,da muß der Rauszieher rein.Probier einen schmalen langen Schrsubendreher reinstecken und dann vorsichtig am Radio ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HonWoHonDa Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 Hab es mit Feinmechaniker-Schraubendreher probiert und mit den Metallhaken vom neuen Radio - die sind jetzt Schrott und am Radio hat sich Null getan. Nicht einen Millimeter! Ich rufe später mal den ortsansässigen Auto-HiFi-Menschen an und hoffe der macht das auch wenn das neue Radio nicht dort gekauft wurde. ATU macht es jedenfalls nicht... So nen komplizierten Radioausbau hab ich noch nie gehabt. Konnte es bisher immer selber. Das man im Netz so gar nichts über das Modell findet wundert mich. Aber nochmal Danke für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Oh. Ein originales Honda-Radio. Das kann durchaus auch von hinten oder seitlich verschraubt sein, unter Umständen muss dann erstmal die Mittelkonsole raus, um überhaupt zu sehen, wie es fest ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Das Radio ist noch innerhalb der Mittelkonsole verschraubt. Hier mal ein paar Bilder die dir helfen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.