HAL-Accord Geschrieben 19. Mai 2018 Geschrieben 19. Mai 2018 Hallo, haben gestern eine Fahrt gemacht. Auf der Autobahn merkte ich das der Honda immer leicht nach rechts zog:(Eingeschaltet hatte ich LKAS, Spurhalteassistent und Tempomat. Ich merkte das er trotz eingeschalteten Spurhalteassistet immer nach rechts zog und die Spur nicht eingehalten oder korrigiert hat. Den Warnton bei überfahren der Leitlinie kam aber. Also habe ich auf dem nächsten Parkplatz angehalten. Reifendruck ok. Bremssattel und Reifen hatten normale Temperatur Keine Warnleuchte Habe dann mal LKAS und alles ande ausgeschalten, auf einmal war es für kurze Zeit weg aber auch wieder da.:motz: Habe dann mal gestern für eine Stunde die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung es hilft. Heute früh Auto gestartet und in der Tiefgarage los gefahren und das Auto zieht nach recht:D. Alle Assistenten hatte ich abgeschalten. Habe das Auto angehoben, aller Räder frei, Luft geprüft alles Ok, Vorderachse geprüft kein Spiel oder ausgeschlagen, keine Fehlermeldung im Display. Bin auch durch kein Schlagloch oder auf ein Bordstein gefahren... Hatte einer schon mal das Problem? Danke und viele Grüße Zitieren
kretschi74 Geschrieben 19. Mai 2018 Geschrieben 19. Mai 2018 Da muß doch das System bestimmt angelernt werden.Wurde an der Achse was gemacht und oder die Spur eingestellt? Zitieren
HAL-Accord Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Geschrieben 19. Mai 2018 Hallo, nein es wurde nichts gemacht... Es hat immer alles ohne Problem funktioniert! Das ist ja das Problem, wenn jetzt etwas angezeigt würde, System Prüfen oder Fehler, aber nichts... Zitieren
HAL-Accord Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo, der Fehler wurde gefunden es wahr der rechte Vorderreifen. Der hatte einen Bruch in der Karkasse. Das konnte man aber von außen nicht sehen. Darum auch kein poltern beim rollen. Der Spurhalteassistent hat versucht das auszugleichen und darum die Ungenauigkeit und das nach rechts ziehen. Will im Juni nach Österreich etwa 850 km und dann bei 200km/h einen Reifenplatzer... lieber nicht daran denken... Mit allen habe ich gerechnet aber der Reifen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.