Jack Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen. Ich fahre einen 2005 accord tourer mit 2,3 l diesel. Er gin einfach aus mit der mororleuchte im display und blinkender vorglühlampe. Nun orgelt er nur noch. Dieselfilter scheint frei zu sein. ( beider schläuche abgehabt und beim aufschieben von einem schlauch kam diesel aus dem abdetem röhrchen). Sicherung vom vorglühen ist auch ok. Was kann es noch sein? Bearbeitet 21. Mai 2018 von Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Kurbelwellensensor,Hochdruckpumpe kann vieles sein.Da kannst du nur prüfen oder Wekstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Ok. Dann werde ich die gelben engel mal Kontakten morgen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Fahr zum Bosch Service. Die kennen sich am Besten mit dem System aus und können auch vernünftig prüfen. Da das ganze System von Bosch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Der Sensor wurde in der Werkstatt getauscht aber der Fehler kommt immer wieder. Es wurde schon ein 2. Sensor probiert. 😣😣😣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Werkstatt vermutet, das die Steuerkette gerissen ist oder das die Kette abgesprungen ist.. sie wollen nun mal in Ventildeckel nachsehen.. denke mal das war es mit dem Auto.. Reparatur wird wohl zu teuer. Was kann man für das Auto so noch verlangen ? Kupplung und Schwungrad sind neu, Anhängerkupplung ca 2 Jahre alt und Bremsen wurde letztes jahr gemacht. Altersbedingt hat er ein paar Macken. aber sonst ist er noch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Hmm, keine Ahnung. Musst halt jemanden finden, der den mit kaputtem Motor gebrauchen kann. Oder nem Schlachter hier anbieten. Wenn sonst alles noch gut ist, vielleicht 1500-2000€ ? Ist ja auch mit einigen Kosten verbunden, das Ding abzuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Guten Abend, Oje oje.. :schock: Hört sich nicht so gut an. Aber wenn die Kette gerissen ist, müsste was zu hören sein. Aus dem Kettengehäuse und Klopfen durch die Kolben, welche gegen die offen stehende Ventiledeckel fahren. So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Welcher Fehler wird im Fehlerspeicher ständig hinterlegt? Je nach dem in welchem Kreis der Sensor eingebaut ist, kann ein zweiter immer noch blockieren. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Da fällt mir gerade wieder etwas ein. Tausch mal die Batterie des Schlüssels oder Probier mal den Ersatzschlüssel. Eventuell ist die kurz vor Ende. Meinem Großvater sprang der Motor auch nicht an und es leuchtete auch die Motorkontrolllampe. Nachdem ich vergeblich versucht hatte (an die 3 Stunden:motz:) den Fehler zu finden, sollte der Wagen am nächsten Tag per Abschlepper in die Werkstatt gebracht werden. Die vom Abschleppdienst versuchten ein letztes mal den Motor zu starten, diesmal allerdings mit dem Ersatztschlüssel. Und prompt startete der Motor auch.:wall: Grund war, dass der Schlüssel schon ziemlich mitgneommen war. Das Gehäuse gebrochen uns sich Schmutz ablegen konnte.:schock: Der Übergangswiderstand zwischen Batterie und Platine wurde zu hoch und die Elektronik erhielt zu wenig Spannung für einen Betrieb. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Der Werkstattmeister meinte sofort, das der ohne kompression "orgelt". Er will mal untern ventildeckel schauen ob sich da was tut.. wenn ich den für kleines geld reparieren kann mache ich es.. aber er wird so oder so verkauft. er wird einfach zu teuer.. der fehler ist Nockenwellensensor. Auch nach dem austausch. das zeigt in die Richtung , das die nockenwelle sich nciht dreht.. Bearbeitet 10. Juni 2018 von Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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