Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

accord springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich fahre einen 2005 accord tourer mit 2,3 l diesel. Er gin einfach aus mit der mororleuchte im display und blinkender vorglühlampe. Nun orgelt er nur noch. Dieselfilter scheint frei zu sein. ( beider schläuche abgehabt und beim aufschieben von einem schlauch kam diesel aus dem abdetem röhrchen). Sicherung vom vorglühen ist auch ok. Was kann es noch sein? Bearbeitet von Jack

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...
Werkstatt vermutet, das die Steuerkette gerissen ist oder das die Kette abgesprungen ist.. sie wollen nun mal in Ventildeckel nachsehen.. denke mal das war es mit dem Auto.. Reparatur wird wohl zu teuer. Was kann man für das Auto so noch verlangen ? Kupplung und Schwungrad sind neu, Anhängerkupplung ca 2 Jahre alt und Bremsen wurde letztes jahr gemacht. Altersbedingt hat er ein paar Macken. aber sonst ist er noch gut.

Guten Abend,

Oje oje.. :schock: Hört sich nicht so gut an.

Aber wenn die Kette gerissen ist, müsste was zu hören sein. Aus dem Kettengehäuse und Klopfen durch die Kolben, welche gegen die offen stehende Ventiledeckel fahren.

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.

Welcher Fehler wird im Fehlerspeicher ständig hinterlegt? Je nach dem in welchem Kreis der Sensor eingebaut ist, kann ein zweiter immer noch blockieren.

MfG

Daniel

Da fällt mir gerade wieder etwas ein.

Tausch mal die Batterie des Schlüssels oder Probier mal den Ersatzschlüssel. Eventuell ist die kurz vor Ende.

Meinem Großvater sprang der Motor auch nicht an und es leuchtete auch die Motorkontrolllampe.

Nachdem ich vergeblich versucht hatte (an die 3 Stunden:motz:) den Fehler zu finden, sollte der Wagen am nächsten Tag per Abschlepper in die Werkstatt gebracht werden.

Die vom Abschleppdienst versuchten ein letztes mal den Motor zu starten, diesmal allerdings mit dem Ersatztschlüssel.

Und prompt startete der Motor auch.:wall:

Grund war, dass der Schlüssel schon ziemlich mitgneommen war.

Das Gehäuse gebrochen uns sich Schmutz ablegen konnte.:schock: Der Übergangswiderstand zwischen Batterie und Platine wurde zu hoch

und die Elektronik erhielt zu wenig Spannung für einen Betrieb.

MfG

Daniel

Der Werkstattmeister meinte sofort, das der ohne kompression "orgelt". Er will mal untern ventildeckel schauen ob sich da was tut.. wenn ich den für kleines geld reparieren kann mache ich es.. aber er wird so oder so verkauft. er wird einfach zu teuer..

der fehler ist Nockenwellensensor. Auch nach dem austausch. das zeigt in die Richtung , das die nockenwelle sich nciht dreht..

Bearbeitet von Jack

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.