CL9 Berlin Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Hallo zusammen, bei mir ist das werkseitige PDC in der Heckstoßstange ausgestiegen. Beim einlegen des Rückwertsganges kommt ein Dauerton. Ich hatte überlegt die Heckstoßstange zu demontieren und die Kontakte zu säubern in der Hoffnung, dass sich das System wieder einbekommt. Teilweise geht es auch für nen Moment wieder. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Sollte ein Original Sensor ausgefallen sein, bekommt man diesen auch ausserhalb von Honda zu kaufen? Bei Honda sagte man mir, ein Sensor kostet um die 300 Euro, wahrscheinlich war der Kollege in dem Moment nicht Herr seiner Sinne. Wo sind beim CL9 die Befestigungspunkte der Heckstoßstange bzw. gibt es etwas zu beachten? Vielen Dank VG Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Kann mir den Preis gut vorstellen. Die Konditionen bei HH sind teilweise das Allerletzte. Vergleich: Parkschrammer an Eckseite von Heckschürze (Blech und Kunststoff) - Honda Autohaus-Preis im Lackzentrum = 2.073 EUR inkl. Mwst - Smart Repair Unternehmen mit gleichem Ergebnis = 289 EUR inkl. Mwst Am besten das alte System rausschmeissen und für nen 20er eins von eBay verbauen. Anschlüsse liegen dann ja bereits alle. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpitfireXP Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Mal eine doofe frage... Wie sieht der Werkseitige PDC denn aus? In meinem CL9 habe ich hinten Sensoren in der Stange und einen Piepser an der C-Säule hinten dran. Ist das so original? Mein Händler sagte das gäbe es auch im Kombiinstrument integriert. Ist das richtig, oder hat er sich da um eine Baureihe versehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 http://www.ebay.de/itm/like/142315477821?clk_rvr_id=1548348944555&vectorid=229487&lgeo=1&item=142315477821&rmvSB=true Das dürfte laut Beschreibung einer der Sensoren sein. Preislich brauch man darüber nicht reden, selbst wenn alle defekt wären. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie ermittle ich den defekten Sensor? Es sind ja nicht alle auf einmal defekt. Bei BMW musste man den Rückwärtsgang einlegen und dann an den Sensoren hören ob sie klackern. Klackert einer nicht, ist er defekt. Das ist schon sehr komfortabel. @Spitfire XP: Die Originalen sehen so aus wie in dem Link. Eine Anzeige im Kombiinstrument gab es damals noch nicht. LG Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.