tourer2004 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Honda Accord Tourer 2004 CN2 2,2 cdti Hallo Ihr da drausen, ich hab mal wieder ein Problem! - mein Motor saut sich immer mit Öl ein. - jetzt hab ich festgestellt, daß es aus der Vertiefung wo die Einspritzventile eingebaut sind, raus nebelt. - folglich habe ich die Kupferdichtungen der Einspritzventile erneuert und nach Vorschrift angezogen, aber es nebelt weiter! - auch nach dem abstellen des Motors entweicht noch Nebel aus dieser Vertiefung, aber ich kann nicht feststellen woher der ganau kommt. - der Nebel kommt aus der Kommpression des Motors weil er ölig ist. Abgaskrümmer kanns nicht sein das hab ich ausgeschlossen (habe zur Abschirmung einen Karton reingestellt und auf der Krümmerseite mit einem Staubsauger abgesaugt, aber bei den Einspritzdüsen Nebelt es weiter raus. - hatte jemand schon mal so ein Problem? und wie wurde es gelöst?, was ist die Ursache? kann es ein Einspritzventil sein? für Tips oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar! Gruß tourer2004 Bearbeitet 11. Juni 2018 von tourer2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo Nein, so kann man natürlich nicht helfen.Wie soll man das beurteilen? Du schreibst es nebelt aus der Kompression? sagst aber es ist Öl ? Das passt nicht zusammen. Klar kann ein Einspritzventil undicht sein,dann aber kommt Diesel da raus.Oder es ist die Ventildeckeldichtung dann kommt aber schwarzes Öl da raus,und nebelt nicht. Mach mal ein genaues Foto,und stell es hier rein. Mfg 345 Bearbeitet 12. Juni 2018 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tourer2004 Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, hat sich erledigt, habe die undichte Stelle gefunden. wie? 1. habe die Injektoren mit Leckspray eingesprüht, am Zyl. 2 war Kupferdichtung undicht. 2. alles ausgebaut und gereinigt 3. da die Dichtfläche am 2. Zyl. Kopf korridiert war Dichtfläche 0,2mm angefräst. 4. neue Kupferdichtung mit 0,2mm Übermaß eingebaut. 5. Schraube und Dichtring mit Kupferpaste eingeschmiert. 6. Klemmpratze nicht mit 5Nm sondern mit 6 Nm angezogen und anstatt 100° mit 120° nachgedreht 7. alle Anschlüsse wieder angebaut. 8. Motor laufen lassen und siehe da alles Dicht hat mir einen 1/2 Tag Arbeit gekostet Gruß tourer2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Prima,freut mich.:)):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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