Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor ölig Abdichtung?

Empfohlene Beiträge

Honda Accord Tourer 2004 CN2 2,2 cdti

Hallo Ihr da drausen, ich hab mal wieder ein Problem!

- mein Motor saut sich immer mit Öl ein.

- jetzt hab ich festgestellt, daß es aus der Vertiefung wo die Einspritzventile eingebaut sind, raus nebelt.

- folglich habe ich die Kupferdichtungen der Einspritzventile erneuert und nach Vorschrift angezogen,

aber es nebelt weiter!

- auch nach dem abstellen des Motors entweicht noch Nebel aus dieser Vertiefung, aber ich kann nicht feststellen woher der ganau kommt.

- der Nebel kommt aus der Kommpression des Motors weil er ölig ist.

Abgaskrümmer kanns nicht sein das hab ich ausgeschlossen (habe zur Abschirmung einen Karton reingestellt und auf der Krümmerseite mit einem Staubsauger abgesaugt, aber bei den Einspritzdüsen Nebelt es weiter raus.

- hatte jemand schon mal so ein Problem? und wie wurde es gelöst?, was ist die Ursache?

kann es ein Einspritzventil sein?

für Tips oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

tourer2004

Bearbeitet von tourer2004

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Nein, so kann man natürlich nicht helfen.Wie soll man das beurteilen? Du schreibst es nebelt aus der Kompression? sagst aber es ist Öl ? Das passt nicht zusammen.

Klar kann ein Einspritzventil undicht sein,dann aber kommt Diesel da raus.Oder es ist die Ventildeckeldichtung dann kommt aber schwarzes Öl da raus,und nebelt nicht.

Mach mal ein genaues Foto,und stell es hier rein.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

Hallo,

hat sich erledigt, habe die undichte Stelle gefunden.

wie?

1. habe die Injektoren mit Leckspray eingesprüht, am Zyl. 2 war Kupferdichtung undicht.

2. alles ausgebaut und gereinigt

3. da die Dichtfläche am 2. Zyl. Kopf korridiert war Dichtfläche 0,2mm angefräst.

4. neue Kupferdichtung mit 0,2mm Übermaß eingebaut.

5. Schraube und Dichtring mit Kupferpaste eingeschmiert.

6. Klemmpratze nicht mit 5Nm sondern mit 6 Nm angezogen und anstatt 100° mit 120° nachgedreht

7. alle Anschlüsse wieder angebaut.

8. Motor laufen lassen und siehe da alles Dicht

hat mir einen 1/2 Tag Arbeit gekostet

Gruß

tourer2004

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.