white Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, möchte die Kerzen wechseln. Weis jemand das Drehmoment mit dem die Kerzen angezogen werden müssen? Und kann mir jemand bitte sagen warum im Handbuch beim Getriebeöl einmal unter Wechsel: 1,9L steht und unter Gesammt 2.0L? Das selbe mit Motoröl: -Ohne Filter, mit Filter und Gesammt Füllmenge. Möchte diese Sachen wechseln und die Genaue Menge wissen. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Ich kenne das bei Honda mit den Zündkerzen so, Anzugsdrehmoment 18 Nm, schau mal im Boardbuch nach, sowas müsste eigentlich da drin stehen. Wegen den Flüssigkeiten, Gesammtfüllmenge ist, wenn es z.B. nach einer Überholung (Getriebe/Motor) komplett neu befühlt wird, kommt natürlich etwas mehr rein, da es ja komplett leer ist. Beim Wechsel ist klar, wenn es gewechselt wird bleibt ja immer etwas drin, deswegen etwas weniger. Und ich hoffe du wechselst das Motoröl mit den Filter zusammen, weil es bleibt auch immer etwas im Ölfilter drin, deswegen sind die Angaben unterschiedlich mit/ohne Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white Geschrieben 14. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) Danke für die Antwort! 18nm? Ok. Ich habe jetzt etliche Videos bei Youtube gesehen und alle sagen bei den Acura tsx modellen 18nm/13ftp(footpound). Sollte somit stimmen. Ich habe im Handbusch geschaut. Aber nur den Typ der Zündkerzen und Nummer gefunden. Jedoch nicht das Drehmoment. Ok ich verstehe das nun mit gesammt und wechsel...... Ich tausche natürlich auch den Filter mit. Habe einen bei Honda geholt und die Unterlegschraube ebenfalls. Bremsflüssigkeit habe ich bei Bosch machen lassen. Hatten keinen Adapter somit wurde es "klassich" mit Bremspedalpumpen gemacht. Ich dachte ich schmeis mich weg und habe sofort reklamiert wo ich sah, dass einer im Accord pumpt und der andere unten rumschraubt. Ich hatte gelesen, dass das nicht gut sei. Stimmt das? War so verärgert, dass die mir dann die Rechnung erlassen haben. Zwecks Getriebeöl habe ich in Videos gesehen, dass es 2 Schrauben gibt. Einmal zum ablassen und einmal wo es mit einem Schlauch eingefüllt wird. Gibt es da auch einen Niveau-Stab wo man sehen kann ob die Menge reicht? So wie beim Automaticgetriebe oder beim Motoröl? Danke und Gruß Bearbeitet 14. Juni 2018 von white Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Ich hatte gelesen, dass das nicht gut sei. Stimmt das? Nö. Bei den Entlüftungsgeräten wird die Flüssigkeit auch nur per Druck in den Ausgleichsbehälter gegeben. So lange die Mechaniker die manuelle Technik beherrschen, ist das kein Problem. Gibt es da auch einen Niveau-Stab wo man sehen kann ob die Menge reicht? So wie beim Automaticgetriebe oder beim Motoröl?Nein. Es wird so lange eingefüllt, bis das Öl aus der Einfüllöffnung raus läuft. Das heißt natürlich auch, dass der Wagen dabei waagerecht auf der Bühne stehen sollte. Zu messen gibt es bei einem Schaltgetriebe eh nichts. Wenn es dicht ist, kann kein Öl verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white Geschrieben 16. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) ok dann sollte beim Bremmsflüssigkeitswechsel nicht passiert sein. Beim Motoröl, habe ich beim ablassen einen Messbecher verwendet. Es sind 1.9-2 L raugekommen. Weis nicht genau, da minimal etwas(50ml) neben den Auffangbehälter geschossen ist. Dann habe ich wieder 1,9L (plus 10-20ml noch) reingekippt. Es lief nichts aus der Einfüllöffnung raus. Wenn dan höchstens nur minimalst getropft...... Wenn jetzt 40ml fehlen ist das tragisch? Soll ich da jetzt noch nachfüllen bis es rausrinnt und aufhört zu fließen? Die Zündkerzen habe ich heute getauscht mit DRehmomentschlüssel und NGK Iridium Kerzen. Der letzte Elektrostutzen der auf die Kerze kommt war leicht "bräunlich". War die Kerze da nicht richtig installiert oder woher kommt dieser braune Nebel am ende des Stutzen. Konnte man leicht abwischen. und zu guter letzt habe ich festgestellt als der Wagen auf der Büne war, dass ein "Schutzblech/Abdeckung" fehlt. Die erste Abdeckung die man direkt am Getriebe lösen muss um an Filter und Ablasschraube zu kommen ist vorhanden. Aber die zweite die weiter hinten im Bereich des Hosenrohrs sein sollte fehlt. Somit ist das Hosenrohr also das Teil was so eine art Blechnetzummantelung hat, bei demdas Netz an einem Ende total zerfranst ist. Ich meine das Teil im Anhang. Ist das tragisch? Bearbeitet 16. Juni 2018 von white Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Beim Motoröl, habe ich beim ablassen einen Messbecher verwendet. Es sind 1.9-2 L raugekommen. Weis nicht genau, da minimal etwas(50ml) neben den Auffangbehälter geschossen ist. Dann habe ich wieder 1,9L (plus 10-20ml noch) reingekippt. Es lief nichts aus der Einfüllöffnung raus. Du meinst bestimmt Getriebeöl, denn beim Motorölwechsel fließt schon etwas mehr raus und beim Einfüllen brauchste schon ein paar Kanister mehr, bis es oben rausläuft :roll::D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 ja sorry mein Fehler! Mente Getriebeöl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Wollte gerade sagen, 1.9l Motoröl wäre böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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