bolten55 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Vor ca.2 Jahren rammte ein Polo meinen Honda beim ausparken am Stoßfänger hinten links unmittelbar hinter dem Rad. Ein Jahr später beim Radwechsel wurde festgestellt das der Reifen hinten links einen Höhenschlag hat. Neuer Reifen drauf ( Michelin Primacy 3 ) Stoßdämpfertest machen lassen und Fahrzeug beim HH aufgebockt. Fahrwerk begutachtet, überall gewackelt und geklopft, für gut befunden und mich nach Hause geschickt. Am Wochenende auf der Landstraße irgendwie ein schwammiges Fahrgefühl. Heute zum Reifenhändler, Spur einstellen lassen und alle 4 Räder gewuchtet. Hinten links schon wieder leichter Höhenschlag. Reifen von hinten nach vorn getauscht und Probefahrt. Alles OK. Jetzt meint der freundliche Reifenhändler meines vertrauens damit wäre die Sache sicher nicht erledigt und ich soll den Wagen verkaufen, sonst könnte ich mir alle drei Monate neue Reifen kaufen. Was mich nur stutzig macht, die Winterreifen von Conti haben keinerlei außergewöhnlichen verschleißerscheinungen. Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar. Mir ist ganz schlecht geworden. Aktueller Kilometerstand 90 Tsd. und der Honda wird außer im Urlaub nur von meiner Frau gefahren und die fährt wie eine Schlaftablette. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Vielleicht ist einfach nur die Felge hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Das kann gut sein. Mir fiel ein das damals auch ein Radbolzen gewechselt werden musste. Wahrscheinlich hat der Polo zuerst das Rad getroffen. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Bei der Ausgangslage würde ich das Geld in eine neue Felge investieren - Hautsache du weißt nach dem Wechseln noch, welche es ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Ja danke, das weiß ich noch. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpitfireXP Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Vor ca.2 Jahren rammte ein Polo meinen Honda beim ausparken am Stoßfänger hinten links unmittelbar hinter dem Rad. Ein Jahr später beim Radwechsel wurde festgestellt das der Reifen hinten links einen Höhenschlag hat. Neuer Reifen drauf ( Michelin Primacy 3 ) Stoßdämpfertest machen lassen und Fahrzeug beim HH aufgebockt. Fahrwerk begutachtet, überall gewackelt und geklopft, für gut befunden und mich nach Hause geschickt. Am Wochenende auf der Landstraße irgendwie ein schwammiges Fahrgefühl. Heute zum Reifenhändler, Spur einstellen lassen und alle 4 Räder gewuchtet. Hinten links schon wieder leichter Höhenschlag. Reifen von hinten nach vorn getauscht und Probefahrt. Alles OK. Jetzt meint der freundliche Reifenhändler meines vertrauens damit wäre die Sache sicher nicht erledigt und ich soll den Wagen verkaufen, sonst könnte ich mir alle drei Monate neue Reifen kaufen. Was mich nur stutzig macht, die Winterreifen von Conti haben keinerlei außergewöhnlichen verschleißerscheinungen. Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar. Mir ist ganz schlecht geworden. Aktueller Kilometerstand 90 Tsd. und der Honda wird außer im Urlaub nur von meiner Frau gefahren und die fährt wie eine Schlaftablette. Also, wenn der Polo dir nicht wirklich sehr reingefahren ist, wird die Felge das Wahrscheinlich überlebe haben ohne etwas mitbekommen zu haben. Für einen Höhenschlag in der Felge reicht schon ein ordentliches Schlagloch. Wenn das Gewicht vom Auswuchten nicht mehr passt macht es sich noch mehr bemerkbar. Die Bemerkung des Reifenhändlers macht mich viel mehr Stutzig... Wegen einer defekten Felge gleich den ganzen Wagen verkaufen... Klingt leicht dubios für mich. Das Du mit den Winterreifen keine Probleme hast spricht auch für eine defekte Felge. Wenn der Reifenhändler gut war, hat er die Felge ohne reifen mal auf dem Wuchtgerät laufen lassen. Dann wäre das aber sicher aufgefallen. Ich tippe trotz allem auf eine defekte felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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