Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hochdruckpumpe 2,2i-ctdi, Bosch 0445010093 und 0445010141, 0986437356


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier kurz zur Info für alle:

Meine Erfahrungen mit o.g. Bosch Einspritzpumpen beim 2,2 i-cdti Motor N22A1, 140 PS

verbaut im Accord, Civic und vielen anderen Modellen.

 

Erste Einspritzpumpen: Bosch, Art. 0445010093

- Mangel: fehlende Beschichtung am Saugventil, Haltbarkeit ca. 1 Jahr oder ca. 80.000 km

- wurde Nie als Ersatzteil in den Markt gebracht

- ständiger Druckausfall auf 6-7 bar (statt 30 bar)

Probleme:

- zuerst vermindertes Warmstartverhalten

- dann schlechtes Kaltstartverhalten

 

Empfehlung: Diesen Artikel nicht kaufen!!!

 

Achtung! Bosch Art. 0986437356 ist eine Ersatzteilnummer für ein Austauschteil

- hier wird der Kunde von den Regenerierbetrieben betrogen, da die aufgearbeiteten 0445010093

hier vertrieben werden (ohne Beschichtung), Haltbarkeit ca. 1 Jahr

 

Empfehlung: Diesen Artikel nicht kaufen!!!

 

Zweite Einspritzpumpe: Bosch Art. 0445010141

- lt. Bosch Kundendienst zusätzliche Beschichtung am Saugventil

- nur diese Pumpe funktioniert dauerhaft und ohne Probleme

 

Zusammenfassung:

Nur Einspritzpumpe 0445010141 kaufen!!!

Immer auf den originalen Bosch Aufkleber achten (Bosch Art-Nr., Datum der Herstellung etc.)

(Regenerierbetriebe entfernen den, um den alten Scheiß zu verkaufen)

 

... ich habe diesen Betrug erst nach der dritten Einspritzpumpe festgestellt.

Honda verlangt dafür 2700,-€, Bosch im freien Handel ca. 700,-€ und gebraucht in der Bucht 100,-€

 

Aus- und Einbau beim Accord gehen super:

Batterie raus,

Luftfilter raus

Schläuche, Kabel, HD Leitung ab

Wagen auf Fahrerseite hochbocken mit Wagenheber (damit kein Öl aus der Pumpenöffnung läuft)

HD Pumpe mit 3 Schrauben lösen und abziehen

aufpassen, dass der Mitnehmer nicht abfällt.

neue Pumpe umgekeht mit etwas Fett in gleicher Mitnehmerstellung wieder rein

Pumpe mit Spritze befüllen, Diesel vorpumpen

Rest wieder einbauen

beim ersten Start 2 Personen, damit einer an der Handpumpe den Diesel zusätzlich vorpumpt

Zeit: geübt 1 Stunde, ungeübt 2 Stunden

 

VG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Besten Dank für diese präzisen Informationen.

 

Hatte vor genau 3 Jahren in Folge eines Marderbisses an der Dieselzuleitung oben an der Spritzwand auch eine defekte HD-Pumpe. Defekte HD-Pumpe zieht ja auch eine komplette CR und Brennraumspühlung nach sich, wegen potentieller Kleinstmetall-Splitter. Und war auch von den ~4000 € Kostenvoranschlag vom HH kalt erwischt wurden. :wall:

 

"Damn...Marder-Fucker!" :motz:

 

Hatte dann immerhin eine Originale in der Bucht vom CRV mit ~40 tkm Laufleistung für ~320 € geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.