franktramm Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hallo, hier kurz zur Info für alle: Meine Erfahrungen mit o.g. Bosch Einspritzpumpen beim 2,2 i-cdti Motor N22A1, 140 PS verbaut im Accord, Civic und vielen anderen Modellen. Erste Einspritzpumpen: Bosch, Art. 0445010093 - Mangel: fehlende Beschichtung am Saugventil, Haltbarkeit ca. 1 Jahr oder ca. 80.000 km - wurde Nie als Ersatzteil in den Markt gebracht - ständiger Druckausfall auf 6-7 bar (statt 30 bar) Probleme: - zuerst vermindertes Warmstartverhalten - dann schlechtes Kaltstartverhalten Empfehlung: Diesen Artikel nicht kaufen!!! Achtung! Bosch Art. 0986437356 ist eine Ersatzteilnummer für ein Austauschteil - hier wird der Kunde von den Regenerierbetrieben betrogen, da die aufgearbeiteten 0445010093 hier vertrieben werden (ohne Beschichtung), Haltbarkeit ca. 1 Jahr Empfehlung: Diesen Artikel nicht kaufen!!! Zweite Einspritzpumpe: Bosch Art. 0445010141 - lt. Bosch Kundendienst zusätzliche Beschichtung am Saugventil - nur diese Pumpe funktioniert dauerhaft und ohne Probleme Zusammenfassung: Nur Einspritzpumpe 0445010141 kaufen!!! Immer auf den originalen Bosch Aufkleber achten (Bosch Art-Nr., Datum der Herstellung etc.) (Regenerierbetriebe entfernen den, um den alten Scheiß zu verkaufen) ... ich habe diesen Betrug erst nach der dritten Einspritzpumpe festgestellt. Honda verlangt dafür 2700,-€, Bosch im freien Handel ca. 700,-€ und gebraucht in der Bucht 100,-€ Aus- und Einbau beim Accord gehen super: Batterie raus, Luftfilter raus Schläuche, Kabel, HD Leitung ab Wagen auf Fahrerseite hochbocken mit Wagenheber (damit kein Öl aus der Pumpenöffnung läuft) HD Pumpe mit 3 Schrauben lösen und abziehen aufpassen, dass der Mitnehmer nicht abfällt. neue Pumpe umgekeht mit etwas Fett in gleicher Mitnehmerstellung wieder rein Pumpe mit Spritze befüllen, Diesel vorpumpen Rest wieder einbauen beim ersten Start 2 Personen, damit einer an der Handpumpe den Diesel zusätzlich vorpumpt Zeit: geübt 1 Stunde, ungeübt 2 Stunden VG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Besten Dank für diese präzisen Informationen. Hatte vor genau 3 Jahren in Folge eines Marderbisses an der Dieselzuleitung oben an der Spritzwand auch eine defekte HD-Pumpe. Defekte HD-Pumpe zieht ja auch eine komplette CR und Brennraumspühlung nach sich, wegen potentieller Kleinstmetall-Splitter. Und war auch von den ~4000 € Kostenvoranschlag vom HH kalt erwischt wurden. :wall: "Damn...Marder-Fucker!" :motz: Hatte dann immerhin eine Originale in der Bucht vom CRV mit ~40 tkm Laufleistung für ~320 € geschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Frank, wie viel km hattest Du denn schon abgespuhlt, dass die erste HD-Pumpe - abgesehen der zwei Fehlgriffe - ihren "natürlichen" Tod fand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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