Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Knacken Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem sonst sehr zuverlässigen Auto.

(Honda Accord 2.2 i-ctdi, BJ. 2006, alles original.)

Und zwar bei der Vorderachse. Jedes mal wenn ich heimkomme, und rückwärts einparke, knackt es vorne links. Und zwar bei vollem Lenkeinschlag nach rechts und wenn ich gleichzeitig bremse.

Es knackt aber nicht kontinuierlich, wie bei einer defekten Antriebswelle, sondern nur ein einziges Mal. Man kann es auch im Auto spüren, als würde etwas nicht richtig sitzen. Es kommt eindeutig von vorne links.

Das hat es schon vor dem TÜV gemacht, ca ½ Jahr, nachdem ich beim TÜV war wurde das Traggelenk des unteren Querlenker gewechselt, hat aber nichts verändert.

Zudem macht es manchmal ein metallisches Geräusch bei einem Lastwechsel, z.B. wenn ich nur leicht aufs Gas steige, schalte oder die Motorbremse benutze. Weiß aber nicht ob diese Probleme zusammenhängen.

Noch dazu ist das Auto sehr Spurrillen anfällig, es zieht in jede Spurrille rein und Straßenbahnschienen kann man kaum befahren.

Würde mich über Tipps freuen, falls jemand schon mal solche Ähnliche Symptome hatte.

Liebe Grüße,

Victor

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Civic, jedes mal beim vor oder zurücksetzen (z.B. beim Parkieren) knackte es ein mal metallisch.

Bei mir war es dann der Bremsklotz, welcher Geräusche gemacht hat, weil die kleinen Bleche zwischen Klotz und Halterung gefehlt haben.

• 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Habe auch so ein problem hört sich bei mir soo an

Hört sich irgendwie so nach dem Hitze Schutz belch an

ich schätze, das sind die Bremsbeläge. Die haben ja etwas Spiel im Sattel. Immer wenn du in eine Richtung fährst und auf die Bremse drückst, werden die Beläge gegen den Sattel gedrückt, wobei auf der andere Seite wieder Freiraum entsteht (Spieltoleranz in der Aufnahme). Wenn man jetzt in die andere Richtung fährt, passiert das erneut auf der andere Seite des Sattels... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

ich schätze, das sind die Bremsbeläge. Die haben ja etwas Spiel im Sattel. Immer wenn du in eine Richtung fährst und auf die Bremse drückst, werden die Beläge gegen den Sattel gedrückt, wobei auf der andere Seite wieder Freiraum entsteht (Spieltoleranz in der Aufnahme). Wenn man jetzt in die andere Richtung fährt, passiert das erneut auf der andere Seite des Sattels... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

JAp, dass ist es.

Habe ich auch schon seit Jahren. Kann man sehr gut provozieren, wenn man Rückwärts fährt und bremst und gleich danach wieder vorärts rollt und bremst.

Ist harmlos. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.