Madrichart Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem sonst sehr zuverlässigen Auto. (Honda Accord 2.2 i-ctdi, BJ. 2006, alles original.) Und zwar bei der Vorderachse. Jedes mal wenn ich heimkomme, und rückwärts einparke, knackt es vorne links. Und zwar bei vollem Lenkeinschlag nach rechts und wenn ich gleichzeitig bremse. Es knackt aber nicht kontinuierlich, wie bei einer defekten Antriebswelle, sondern nur ein einziges Mal. Man kann es auch im Auto spüren, als würde etwas nicht richtig sitzen. Es kommt eindeutig von vorne links. Das hat es schon vor dem TÜV gemacht, ca ½ Jahr, nachdem ich beim TÜV war wurde das Traggelenk des unteren Querlenker gewechselt, hat aber nichts verändert. Zudem macht es manchmal ein metallisches Geräusch bei einem Lastwechsel, z.B. wenn ich nur leicht aufs Gas steige, schalte oder die Motorbremse benutze. Weiß aber nicht ob diese Probleme zusammenhängen. Noch dazu ist das Auto sehr Spurrillen anfällig, es zieht in jede Spurrille rein und Straßenbahnschienen kann man kaum befahren. Würde mich über Tipps freuen, falls jemand schon mal solche Ähnliche Symptome hatte. Liebe Grüße, Victor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Ich hatte ein ähnliches Problem beim Civic, jedes mal beim vor oder zurücksetzen (z.B. beim Parkieren) knackte es ein mal metallisch. Bei mir war es dann der Bremsklotz, welcher Geräusche gemacht hat, weil die kleinen Bleche zwischen Klotz und Halterung gefehlt haben. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Kann auch eins der Gummi Lager des Querlenkers sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Bremsklotz würd ich auch tippen.Mit denSpurrillen sind deine Reifen,hat meiner gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Fährst du auch da bei über eine unebenheit wo das Geräusch Auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimers Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hab das auch zurzeit vorne rechts sieht aber so aus als wenn es vom Querdenker kommt Vllt. Ist es auch das Lenkgetriebe mal schaun was die Werkstatt sagt wenn ich ja dem Urlaub zurück bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hab das auch zurzeit vorne rechts sieht aber so aus als wenn es vom Querdenker kommt Vllt. Ist es auch das Lenkgetriebe mal schaun was die Werkstatt sagt wenn ich ja dem Urlaub zurück bin ja, bitte um Rückmeldung, bin dem Problem auch noch nicht sicher auf die Schliche gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fastrider Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Habe auch so ein problem hört sich bei mir soo an Hört sich irgendwie so nach dem Hitze Schutz belch an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Habe auch so ein problem hört sich bei mir soo an Hört sich irgendwie so nach dem Hitze Schutz belch an ja, finde ich auch, es geht irgendwas leicht an. Bei mir ist es eher im Antrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CNone Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Habe auch so ein problem hört sich bei mir soo an Hört sich irgendwie so nach dem Hitze Schutz belch an ich schätze, das sind die Bremsbeläge. Die haben ja etwas Spiel im Sattel. Immer wenn du in eine Richtung fährst und auf die Bremse drückst, werden die Beläge gegen den Sattel gedrückt, wobei auf der andere Seite wieder Freiraum entsteht (Spieltoleranz in der Aufnahme). Wenn man jetzt in die andere Richtung fährt, passiert das erneut auf der andere Seite des Sattels... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 ich schätze, das sind die Bremsbeläge. Die haben ja etwas Spiel im Sattel. Immer wenn du in eine Richtung fährst und auf die Bremse drückst, werden die Beläge gegen den Sattel gedrückt, wobei auf der andere Seite wieder Freiraum entsteht (Spieltoleranz in der Aufnahme). Wenn man jetzt in die andere Richtung fährt, passiert das erneut auf der andere Seite des Sattels... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. JAp, dass ist es. Habe ich auch schon seit Jahren. Kann man sehr gut provozieren, wenn man Rückwärts fährt und bremst und gleich danach wieder vorärts rollt und bremst. Ist harmlos. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.