plutokrat Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, seit ungefähr 3 Wochen habe ich das Problem, dass meine VSA und ABS Anzeige sich melden. Wie, ist aber komplett unterschiedlich. Mal ist es morgens beim starten des Motors - mal während der fahrt. Kurios ist, dass es auf die gleiche weise wieder aus geht. Mal morgens wenn ich den Motor starte - mal ist es während der fahrt verschwunden. Es passiert alle 3-4 Tage, dass ich diese Meldungen erhalten und es dauert ca. 1/2 Tag, dann ist es wieder weg. Seit ungefähr 3 Monaten (seitdem meine Sommerreifen drauf sind) habe ich das Problem, dass mein Lenkrad vibriert. Es fängt ungefähr bei 100 kmh an und hört ab 140kmh auf. Beim bremsen merke ich ebenfalls ein vibrieren. Hat das evtl mit der VSA/ABS Meldung zu tun? Vielleicht auch wichtig zu erwähnen, dass das Problem mit der VSA / ABS Leuchte vor ungefähr 1 Jahr zum ersten mal auftrat. Ging aber auch eines Morgens wieder aus. Seitdem war ruhe... bis vor ca. 3 Wochen halt. Jemand ne idee, was ich tun sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Ich würde den Fehlerspeicher auslesen. Dann kann man besser eingrenzen. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Problem Nr1 ich hatte das selbe gehabt bei mir war es ein ABS Sensor. Problem Nr2 hast du deine Reifen nach der langen liege Zeit neu ausgewuchtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hallo, @akula zu1. wie hast du festgestellt, welcher sensor defekt war? zu2. kann sein, ist schon ne weile her. @accordeon-spieler hab ich gemacht (hab mir so ein odb2 leser von ebay geholt) "In der ECU sind keine Fehler gespeichert" Was nun? Auf Verdacht tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Brauchst doch nur bei jedem Sensor den Wiederstand messen,einer hat einen ganz anderen Wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 ABS Fehler sind auch nicht auf der ECU gespeichert. Also kannst du da nix auslesen. Du brauchst einen OBD Leser, der tiefer ins System kommt und auch auf die ABS und Airbag Steuergeräte zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ich bin damals zum freundlichen gefahren. Er hat es kostenlos bei mir ausgelesen und konnte sofort sagen das der hl Sensor Probleme macht. Wechseln kann man ja dan selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 also messen kann ich nichts. multimeter zeigt keinen widerstand an. ich werd wohl auch mal hin fahren müssen. ich habe mir ein paar videos angesehen ... das werde ich nicht versuchen selbst zu wechseln. da höchstwahrscheinlich der sensor abbricht. was würde ein wechsel beim HH kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Hinten hat ein Tauschsensor ca930 Ohm. Kann man doch messen wenn man die Stecker abzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 auslesen kostete 25,80€ Sensor wechseln (hinten links) etwas über 300€ :schock: hab ich sein lassen. hatten gerade eh keinen freien termin in absehbarer zeit. gibts einen trick den sensor raus zu bekommen, ohne ihn abzubrechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Und wenn er abbricht sind es doch nur 4 Schrauben um die Radnabe abzumachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 hallo, habe den sensor selbst gewechselt. ging ohne große probleme. Was ich nicht gedacht hätte, dass der sensor so fest sitzt. also ich musste ihn raus bohren, da halb alles nichts. das plastik vom sensor scheint wie am metall fest geklebt gewesen zu sein. auch dämlich: um das spritzblech für die bremsscheibe zu wechseln muss man die nabe abnehmen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Entweder die Nabe abnehmen oder einfach das Ankerblech/Spritzblech mit einer Blechschere durchschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madrichart Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Hat jemand Empfehlungen, ob die ABS Sensoren aus dem Zubehör auch funktionieren? Wenn ja, welche Marke soll ich nehmen? Sind ja um einiges günstiger... Gibt es Unterschiede beim Sensor je nach Baujahr oder Motorisierung? Ist für Hinterachse rechts, Accord Limo Diesel, 2006 Facelift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madrichart Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Hat jemand Empfehlungen, ob die ABS Sensoren aus dem Zubehör auch funktionieren? Wenn ja, welche Marke soll ich nehmen? Sind ja um einiges günstiger... Gibt es Unterschiede beim Sensor je nach Baujahr oder Motorisierung? Ist für Hinterachse rechts, Accord Limo Diesel, 2006 Facelift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Ich hab gleich beide bei ebay für zusammen 30 Euro gekauft.Wenn einer kommt ist der Andere auch bald fälllig.Funktionieren super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Ich hab gleich beide bei ebay für zusammen 30 Euro gekauft.Wenn einer kommt ist der Andere auch bald fälllig.Funktionieren super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Nein, es gibt keine Unterschiede bei Baujahr oder Motor. Ja, die aus dem Zubehör funktionieren auch. Irgendwelche Teile von Ebay oder NoName Ware für 3€ würde ich natürlich nicht nehmen. Ich hatte mir letztens zwei von "Optimal" gekauft, aber noch nicht verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Nein, es gibt keine Unterschiede bei Baujahr oder Motor. Ja, die aus dem Zubehör funktionieren auch. Irgendwelche Teile von Ebay oder NoName Ware für 3€ würde ich natürlich nicht nehmen. Ich hatte mir letztens zwei von "Optimal" gekauft, aber noch nicht verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madrichart Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Ok super, danke euch :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madrichart Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Ok super, danke euch :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Sollte natürlich wenn bei ebay gekauft von nem Autoteilehändler aus D sein.Zb ATP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Sollte natürlich wenn bei ebay gekauft von nem Autoteilehändler aus D sein.Zb ATP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Ja, aber dann macht es keinen Sinn. Denn die haben ihre eigenen Shops und warum dann den Umweg über Ebay nehmen, die ja auch noch Geld dafür verlangen. Dann lieber direkt bei denen im Shop bestellen. Oftmals dann sogar noch günstiger. Deswegen bei Teilen auf Ebay immer auf den Anbieter achten. Meist sieht man im Benutznamen einen Hinweis zum richtigen Shop. Die freuen sich sicher, wenn man direkt über sie bestellt und nicht über Ebay. Bearbeitet 8. Juli 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Ja, aber dann macht es keinen Sinn. Denn die haben ihre eigenen Shops und warum dann den Umweg über Ebay nehmen, die ja auch noch Geld dafür verlangen. Dann lieber direkt bei denen im Shop bestellen. Oftmals dann sogar noch günstiger. Deswegen bei Teilen auf Ebay immer auf den Anbieter achten. Meist sieht man im Benutznamen einen Hinweis zum richtigen Shop. Die freuen sich sicher, wenn man direkt über sie bestellt und nicht über Ebay. Bearbeitet 8. Juli 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.