Kaio1990 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Hallo zusammen, ich habe gestern die hinteren Belege meines Acc gewechselt. Auf der Rückfahrt von meinen Eltern zu uns nach Hause war kurz ein leises Schleifen zu hören. Aber als wir zu Hause ankamen und ich nochmals kurz mit dem Wagen weg (Standzeit ca 30 Minuten) musste, hat der Wagen angefangen laut zu quietschen als würden die Belege aus Metall bestehen, dies war aber auf der ersten fahrt von meinen Eltern zu uns nicht:(. Die Belege sind von Ashukie, die Scheibe bräuchte ich nicht zu wechseln da die noch gut sind. Ich bin auch nicht in die Eisen gegangen sondern langsam abgebremst. die Felgen (Weg vom Einkaufen bis zu Hause) waren lauwarm. Was könnte ich falsch gemacht haben? Leider ist das Geräusch so laut, dass ich nicht Zuordnen von wo das gequietsche herkommt. Packe ich aber die Handbremse während der fahrt an vibriert der Hebel. Das quietschen ist nur zwischen 20-45 km/h zu höre. Ich muss sowieso noch die Bremsflüssigkeit wechseln, habe es gestern nicht mehr geschafft. Danke schon mal in voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Hast du denn die Kanten an den Bremsbelägen entsprechend mit einer geeigneten Paste versehen und Auflageflächen am Sattel usw. generell gängig geschliffen? Bremskolben vernünftig zurückgestellt? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Kolben wurde komplett zurück gerückt. Paste hatte ich nicht, bei den letzten belegen von Ashuki waren auch keine dabei, hatte ich das Problem nicht gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScorpaenaLoppei Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Klemmen die Backen? Zurückdrücken mögen die hinteren Zangen gar nicht. Die sind quasi als Einwegbremse konstruiert. Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Also, wir hatten gerade den Sattel runter. Also die Dichtung beim Kolben müsste undicht sein, den beim runter machen des Reifens, war überall Flüssigkeit an der Innenseite des Reifens. Ich gehe mal davon aus, dass ich beim Rückstellen des Kolbens mit dem Rücksteller abgerutscht bin und die Dichtung so beschädigt haben. Habe jetzt ein neues Dichtungssatz bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Wir haben heute die Dichtung am Kolben sowie die Dichtung die zwischen den Kolben und wo der Kolben drinnen ist gewechselt. Doch leider quietscht die Bremse immer noch. Der Kolben fährt nicht zurück. Laut die Aussage eines Nachbarn, fährt der Kolben auch nicht zurück sondern irgendwie der Halter bewegt sich nur. Keine Ahnung, die Bremse wurde auch entlüftet. Der neue Kolben wurde mit der beiliegenden Fetttube eingeschmiert. Der Kolben lässt sich leicht mit dm Rücksteller wieder in den Sattel drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Was hast du denn? Limo oder Tourer? Bei der Limo muß der Kolben zurückgedreht und gleichzeitig gedrückt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Was hast du denn? Limo oder Tourer? Bei der Limo muß der Kolben zurückgedreht und gleichzeitig gedrückt werden. Den Tourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Wechsel die Sättel,dann ist ruhe.ZB hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F112561566495 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Wechsel die Sättel,dann ist ruhe.ZB hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F112561566495 Danke, aber laut Ebay würde der nicht passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Stimmt ,mein Fehler.Gibt ja noch weitere bei ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Stimmt ,mein Fehler.Gibt ja noch weitere bei ebay Kein Problem, trotzdem danke. Ich werde morgen mal morgen mal die alten Belege drauf. Vielleicht liegt es an den Belege drauf. Mein Vater meinte, es könnte auch daran liegen, dass entweder die neuen Belege zu dick sein könnten (Geht das überhaupt? :wall: :weissnich:) oder er wollte was am halter machen, was jetzt genau weiß ich nicht mehr. Ich persönlich würde morgen auch eventuell den alten Kolben wieder einbauen, aber mit der neuen Dichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Zu dicke Beläge geht nicht. Dann bekommst du sie ja nicht wieder über die Scheibe gestülpt. Da wird bitte auch nichts am Halter geändert oder so. Ich habe mir damals neue Sättel von NK gekauft. Kann nichts Negatives berichtet. Funzt alles so, wie es soll :) Verbaut habe ich Ferodo Beläge. Da quietscht nix. Kupfer oder Keramikpaste hab ich bei mir auch nicht drauf. Hatte zu dem Zeitpunkt einfach keine zur Hand. Hier der Link zu den Sätteln. https://www.daparto.de/Bremssattel/Honda-Accord-VII-Tourer-CM/2-796-1527?f=%7B"manufacturer_id"%3A%5B"1549"%5D,"Einbauort"%3A%5B"Hinterachse"%5D,"delivery_country"%3A"DE"%7D&sort=popularity&page=1&kbaTypeId=13848 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) So Kolben geht wieder. Nur das quietschen ist noch da. Schlauch war das Problem. Im Sattel ist der neue Kolben sowie neue Belege Bearbeitet 13. Juli 2018 von Kaio1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaio1990 Geschrieben 14. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Hat sich erledigt mit den Bremsen. Einer der Bremsbelege hinten links war nicht richtig im Halter. jetzt alles gut. es hat bis jetzt nur einmal kurz gequietscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.