Schattenparker Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo, ich habe mir dazu schon diverse Youtube-Videos angeschaut und das ganze scheint ja beim CL7 nicht so ganz problematisch zu sein. Da am Unterboden keine Verkleidung abgeschraubt werden muss (so sah es zumindest aus) stellt sich mir die Frage, wie "kompliziert" das ganze wirklich ist und ob man an die Ablassschraube auch ohne Aufbocken des Fahrzeugs herankommt? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Ich hab dir mal die Anleitung von einem User hier reinkopiert: "Untere Motorabdeckung entfernen,ablassschraube mit Vierkant entfernen,nach ablaufen des Altoels und reinigen des Magneten mit neuem Dichtring wieder verschliessen.Oelmessstab vom Getriebe entfernen und mit Schlauchund Trichter 2,8 Ltr auffüllen.Motor starten alle Gänge durchschalten und innerhalb 1Minute prüfen.Auf ebener Fläche!!!.Nur Original Honda ATF-DW1 verwenden" Ich nehm ein Schlauch und ne kleine Pumpe und mach es durch das Röhrchen vom Ölmeßstab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenparker Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Danke dir für die Info ;) Denkst du es ist ohne Aufbocken oder Hebebühne möglich? Hab mich heute mal unters Auto gelegt und es ist schon recht eng alles. Welche Menge kriegst du denn beim Absaugen raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Ohne Grube/Bühne ist schlecht.Verkleidungsclipse brechen auch meist ab,brauchst du Ersatz. 2 Liter bekommst du raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 geht ohne hebebühne/grube - ist nur nicht schön. ersatzclips bekommst bei ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenparker Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Danke für eure Tipps, die ich mir zu Herzen genommen habe: Die Verbindungsclipse sind bestellt und ich denke mit einer Auffahrrampe ist es zumindest etwas komfortabler und sollte gut machbar sein - dann kann auch künftig der Ölwechsel recht easy in der Garage erledigt werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.