Dr. Jones Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo zusammen, habe vor demnächst einen Accord 3.0 zu kaufen. Habe schon hier im forum gelesen, dass man besonders bei dem (automatischen) Getriebe aufpassen muss. Habt ihr Tips wie ich feststellen kann ob da alles ok ist, bzw. was weist auf Probleme hin? Eine weitere Frage wäre ob es hier jmd gibt, der dieses Fahrzeug auf LPG gas umrüsten ließ. Eignet sich das Auto für den Gasumbau (hat es z. B. ausreichend harte Ventile?) und wenn ja welche Anlage ist zu empfehlen, bzw welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Schönen Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej_1 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Autogas lohnt sich bei jedem fahrzeug.ich fahre selber mit cg2 seit 1,5 jahren habe auch sofort auf gas ubgebaut ich spüre kein leistungsverluft.macht richtig spass zu fahren verbrauch genauso viel kann dir nur empfehlen. habe die gasanlage von ELPIGAZ. gruss sergej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jones Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo Sergej. Danke für die Infos, was mich noch interessieren würde ist, ob man dabei eine Flashlube braucht. Ich fahre z. Zt. einen Xedos V6, wo ich keine Flashlube brauche da die Ventilsitze hart genug sind. Wie ist es beim Accord? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej_1 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 was für eine Flashlube ? kenne ich nicht was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, ich habe einen CG2 und fahre jetzt seit einem Jahr ohne irgendein Problem mit Autogas. Habe eine Prins VSI Anlage. Flashlube ist ein Additiv dass in den Ansaugtrakt gesaugt wird um potentiellen Schäden an weichen Ventilen durch die höhere Verbrennungstemperatur von Gas vorzubeugen. Je nachdem wen man fragt ist es zwingend erforderlich oder völlig überflüssig. In jeden Fall schadet es aber nicht. Bei Hondamotoren sagen die meisten Umrüster, dass man Flashlube benutzen sollte. Ich fahre von Anfang an mit Flashlube. Etwa alle 5000 km braucht man 500ml. Eine Füllung kosten ca. 12-15 EUR (gibts am günstigsten in großen Gebinden bei Ebay). CU Rayman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jones Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo Rayman, schönen Dank für die Info. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.