x0dennis Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Hallo ich habe mir vor kurzem einen Honda Accord Bj. 2000 1.8LS mit Automatikgetriebe zugelegt. Da ich kein Serviceheft oder weitere Angaben vom Vorbesitzer bekommen konnte bin ich der meinung es ist am besten alle Flüssigkeiten im Auto zu erneuern. Jetzt zur frage. Hat jemand bei diesem Baujahr bzw. Diesem Getriebe schonmal das öl gewechselt? Ich bin kein experte beim Schrauben aber wäre bereit mir da auch das passende Werkzeug zu beschaffen. Lohnt sich das? Und ist es möglich es ohne Hebebühne zu wechseln? Oder ist es Günstiger wenn ich es in einer Werkstatt machen lasse? Vielen dank im Vorraus :) Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Soweit ich lese ist dort das gleiche getriebe drin wie bei mir. d.h. 2,8l Automatikgetriebeöl z.b. das https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/getriebeoel-kfz/automatik/12014/addinol-atf-xn-plus mit hondanorm "honda dw-1" halt Austausch ist einfach. Am rechten rad die 4kantschraube lösen und die ~3l ablassen. Sollte auch mit wagenheber gehen. Oben dann wieder 2,8l einfüllen mit einem langen Trichter oder so einer Ölspritze. Fahr am besten in eine Selbstsschrauber Werkstatt die entsorgen auch das ÖL für dich Bearbeitet 24. Juli 2018 von gangstervsfox Zitieren
x0dennis Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 Hast du das schonmal selbst gemacht? Hat das viel zeit in anspruch genommen? Und was für einen langen Trichter meinst du ich kann mir darunter nichts vorstellen. Danke für die Antwort Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Hast du das schonmal selbst gemacht? Hat das viel zeit in anspruch genommen? Und was für einen langen Trichter meinst du ich kann mir darunter nichts vorstellen. Danke für die Antwort Ich hab so einen Schwarzen 1€ Trichter genommen und das untere stück langezogen...das passte ziemlich genau. Dauert etwa 30min weil das ablaufen etwas dauert. Hab es schon 5 oder 6 mal gemacht Zitieren
x0dennis Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 Ok und brauche ich auch einen neuen filter und eine dichtung oder muss ich nichts demontieren? Zitieren
kretschi74 Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 https://www.ato24.de/de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 https://www.ato24.de/de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html ja das geht auch. Ist halt teurer und hat die selbe freigabe aber sonst... @te Meiner hat keinen filter. wie das bei dir ist weiß ich nicht. Beim CE1 war auch ein kompletter wechsel nie vorgesehen denn das sind bei dir und mir rund 6L. Willst du alles wechsel so musst du es mehrfach machen, das ist aufwändig aber billiger als ein komplettwechsel mit spühlung. Zitieren
x0dennis Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Geschrieben 25. Juli 2018 Ich habe jetzt schon öl bestellt also ich habe dextron II in der fahrzeganleitung gefunden und habe das auch bestellt Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 Ich habe jetzt schon öl bestellt also ich habe dextron II in der fahrzeganleitung gefunden und habe das auch bestellt Ich weiß dass das da drin steht aber dextron is kacke. Hab ich selber getestet und war schlechter als ein ÖL mit DW-1/Z-1 Freigabe. Keine frage es funktioniert aber es schaltet, meiner ansicht nach, rukiger als ein Honda zertifiziertes Öl Zitieren
x0dennis Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Geschrieben 26. Juli 2018 Ok und die letzte frage muss man die ölwanne abmontieren oder reicht es wenn ich nur die ölablassschraube auf mache und das öl heraus läuft? Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Ok und die letzte frage muss man die ölwanne abmontieren oder reicht es wenn ich nur die ölablassschraube auf mache und das öl heraus läuft? Schraube reicht. Zitieren
345 Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Nur das Dw1 Öl alles andere ist absoluter Mist,oder willste das es irgendwann garnicht mehr schaltet? Mfg 345 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.