amity09 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Hi Leute, Hab naochmal eine Frage bzgl. meines cu2: Nachdem beim ölwechsel einer etwas daneben geschüttet hatte hab ich gestern die Abdeckung der Zündspulen abgemacht und den bereich gereinigt da es leider auch hinterm motorblock runtergelaufen ist:) Nun hab ich das problem das ich wieder flecken unterm auto hatte und hab ihn beim kollegen mal hochgehoben um zu schauen ob eine der motordichtungen nicht mehr ok ist. Da beide ok sind haben wir gesucht und festgestellt das das aus so einer art kleinem schwarzen Kasten hinter derm Motor kommt. Nur leider hab ich von sowas keine Ahnung:) Kann das evtl der Nockenwellenversteller sein oder hat jemand ne idee was da sonst noch so ölen kann.? Danke schon mal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Klingt nach der Kurbelgehäuseentlüftung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amity09 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ok. Wäre das schlimm oder teuer zu beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ok. Wäre das schlimm oder teuer zu beheben? Nein. Die entlüftung ist dafür da das wenn im kurbelwellengehäuse zuviel öl/druck ist es dort raus kann. ist kein Fehler das muss so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amity09 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ah ok. Dann schauen wir mal obs da her kommt. Hab am Donnerstag nen termin zur motorwäsche. Mit zuviel druck im kühlsysthem hängt das aber eher nicht zusammen oder? Weil ich seit dem kauf so ein gurgeln hab wenn ich auch ohne klima gefahren bin. Mein hh meint das wäre normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Schon mal den Ölstand kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amity09 Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Schon mal den Ölstand kontrolliert? Ja hab ich. Ist nicht erkennbar das aktuell was abgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Stelle mit Bremsenreiniger einjauchen, mit Lappen reinigen und beobachten. Schau mal zum Simmering bei der Kurbelriemenscheibe ob dort auch was austritt oder feucht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.