axelhonda Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Hi, Leute. Beim Einschalten der Klimaanlage, hört man im Motorraum ein auffälliges Klackern. Ziemlich undefinierbar von wo es genau kommt. Habe die Themen schon durchgesucht, aber noch nichts genaueres gefunden. Beim Ausschalten ist wieder alles normal. Kühlung funktioniert. Danke für Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Dann schließt die Magnetkupplung und der Kompressor arbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Dann schließt die Magnetkupplung und der Kompressor arbeitet Also normal? Genau ein solches klackern ist mir kürzlich während einer Probefahrt eines 2006'er Accord CL7 auch aufgefallen, wenn man die Klima eingeschaltet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Hallo, Ich habe das Klackern auch allerdings war das vorher nicht so. Wuerde mich freuen wenn eine Werkstatt das reparieren wuerde. Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) Klimakompressor Bearbeitet 13. Mai 2019 von rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Ich zumindest bin mir leider nicht sicher. Ich werde es aber testen. Wenn man die Kupplung tretet und das Geraeusch weg ist dann haben wir denke ich ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adnoH Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) ...trete ich die Kupplung ist das Geräusch weg. Same shit bei mir CL9 Facelift mittlerweile 250k km drauf. Der erste Kupplungswechsel war bei 120k. Also bald wieder wechseln ??!! :D Oder reicht es, wenn man nur das Ausrücklager wechselt ? Bearbeitet 9. August 2018 von adnoH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Ich habe es inzwischen auch getestet. Mit Klima an klackert es, und bei getretener Kupplung ist es weg :(. Denke der Kupplungstausch steht bevor, bei 120 000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) Mich hat die Werkstatt heute wegen dem Problem angerufen, ich hatte drum gebeten, dass das mal gecheckt wird, bevor ich das Auto abhole. (Ja, ich bin ein neuer CL7-Besitzer. ;)) Er sagte, dass das Geräusch aus dem Getriebe kommt und es normal sei wegen schwankener Drehzahl, sein Sohn, der das gleiche Auto fährt, hat das auch. Ich hatte den Eindruck, dass das Geräusch von vorne links (Fahrerseite) kommt. Das Auto hat 80.000 km runter. Bearbeitet 9. August 2018 von 2Xtreme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Dumme Frage, kann das Auto wegen dem Ausruecklager schlechter im unterem Drehzahlbereich Gas annehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Scheint also mehr oder weniger ein Massenphänomen zu sein beim Accord. Glaube aber kaum, dass wir jetzt alle ganz schnell ne neue Kupplung brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) Kupplungswechsel Bearbeitet 13. Mai 2019 von rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hab auch mal in den englischsprachigen Honda-/Accord-Foren nachgelesen zu dem Thema, die haben das "Problem" auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 aso @Madmike Aw: nein. Sehr kurz gesagt, das Ausrücklager hat die Aufgabe : dir mechanisch zu helfen die Kupplung zu trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adnoH Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Ich hatte den Eindruck, dass das Geräusch von vorne links (Fahrerseite) kommt. Das ist richtig ! Aja, dann wird weiter gefahren bis die Kupplung irgendwann im Arsch ist.... :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olidata Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 Hallo kleine frage , kann mann einen kürzeren Keilriemen nehmen ohne damit den klimakompressor mit zu nutzen also ohne deinen klima , und welcher Zahnriemen wären das von der länge? Honda accord Baujahr 2003 Turing 155 ps Benziner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.