Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Mein CL9 bekommt demnächst einen grossen Service (230'000km). Da der freundliche in der Schweiz überfreundlich ist (zu seinem Gewinn), bestelle ich das Material im Internet.

Dichtring für Ölablassschraube hab ich gefunden gemäss Boardsuche,

nun frage ich euch, wisst ihr was für einen Dichtring für die Ablassschraube beim Automatenöl zu nehmen ist?

PS: Beim Automatenölwechsel sind 3 Flaschen Honda ATF-DW1 genug?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Hallöchen,

Dichtring bei der Ablassschraube ist aus Aluminium. Nicht eine aus Kupfer verbauen.

Unabhängig vom Öl, hierbei geht es darum die Kontaktkorrosion zu verhindern.

Da die Abschlassschraube auch Spritzwasser abbekommt und dies die Korrosion beschleunigt. Dabei wird das unedlere Metall abgetragen. Das ist das Aluminium.

Dichtring kostet laut Listenpreis 1,50€. Die Werkstatt sollte solche Ringe auf Lager haben. :D

Für einen Ölwechsel sind laut Werkstatthandbuch 2,8l notwendig.

Für eine Überholung 6,5l.

Wie viel ist in denn in einer Flasche drin? 1l?

Bevor du das ATF einfüllst, kontrolliere lieber vorher, dass alle Auslässe auch sicher geschlossen sind.

Ich hatte vergessen die Ablassschraube wieder reinzudrehen und schon das Getriebeöl eingefüllt.:roll:

1/3 von war auf dem Werkstattboden verteilt. War ne schöne Sauerei.. :p

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hab heute das Honda DW1 geholt. Sind 3 x 946ML. Passt dann also wunderbar mit den 2.8L. Ein Mechaniker wird mir helfen da ich 2 linke Hände habe.

Danke für den Tip mit dem Dichtring. Beim Automat muss es Dicht sein, bei Verlust kriegt man diese goldene Sosse auch nicht an jeder Tanke.

Schönes Weeky!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.