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Accord CN1 Kupplung


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

 

mein Trecker ölt aus der Getriebeglocke, braucht wohl einen neuen Simmerring

an der Kurbelwelle oder am Getriebe.

 

 

Hat jemand zufällig die Partnummern der Dichtungen?

 

 

Dann Frage 2:

 

 

Ich will dann auch gleich die Kupplung komplett machen lassen, der Kleine hat

170.000 km runter und das Ausrücklager macht Geräusche.

 

 

Das Angebot aus England klingt recht gut, siehe Link

 

 

https://www.ebay.co.uk/itm/162621233637

 

 

Kann man kaufen, oder was meint ihr?

 

 

Gruß

Ceany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

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Simmerringe für die Antriebswellen

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Corteco/19035246b

und

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Corteco/19035212b

 

Simmerring für die Kurbelwelle/Riemenscheibe

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Corteco/01020045b

 

Zu deinem Kupplungskit.

Ganz nomal wie auch ab Werk.

Musst du aber nich von Ebay aus UK kaufen. Das gibt es auch ganz einfach im deutschen Handel. Etwa gleicher Preis.

 

Kupplung

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/LuK/624335600?kbaTypeId=13848

 

Schwungscheibe

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/LuK/415027210?kbaTypeId=13848

Bearbeitet von pw84
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Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
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Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

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  • 2 Jahre später...

Nabend miteinander!

...dürfte ich dazu eine Frage stellen:

bei meinem frisch gekauften Accord muss ne neue Kupplung hin...aus Erfahrung kann ich sagen dass das ZMS noch nicht hin ist.

Kann ich einen kompletten Kupplungssatz von SACHS einbauen lassen ohne Zms oder MUSS ich alles neu machen?

Ich denke es sind noch die Teile drin die vom Werk aus eingebaut wurden.

Es würde also Sachs Kupplung mit Druckplatte auf "orig. Honda" Zms kommen... geht das?

Danke euch

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Morgen!

Danke für die schnelle Antwort!...habe gleich die Teile bestellt ☺

Der hat zwar schon 177.000 runter...und das Zms sollte schon müde sein ( hab es vorsichtshalber extra mitbestellt) aber es ist alles noch bombenfest...sprich kein Rütteln,keine Geräusche weder bei leichter Kupplungsbetätigung noch wärend der Fahrt...kein nachRütteln beim ausschalten des Motors.

es ist nur so...

habe das Auto letzten Fr. in gekauft Kiel gekauft ...einen ganzen Tag dort gefahren und unterwegs Nachhause nach Hamburg auf der Autobahn...bei Vollgas im 6. Gang rutschte die Kupplung zw 2100und 2400...dann wieder runter auf 2100...

beim zweiten Versuch grif sie normal.

Das Fahrzeug hat an sonsten absolut keine Symptome.

Ich möchte nicht unbedingt das orig. Zms wechseln...nur wenn es sein muss...

habe bekannte die bei 240.000 sind...und nix meldet sich.

Mit unserem Passat 3bg 1.9 tdi sind wir mittlerweile bei über 260.000 mit der ersten Kupplung😏

Mir ging es darum das das Auto nicht umsonst die Hebebühne besetzt ... bis (am Wochenende) neue-passende Teile herbeigezaubert werden

Vielen Dank noch ein Mal!

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Hallo

 

 

Wer ne Kupplung tauscht ohne das ZMS zu wechseln ist echt selber schuld. Das Ding ist Grütze, das ist fakt. Hab noch nie eins gesehen was nicht verschlissen war.

 

Sogar bei 120TKM ist die Verschleisgrenze schon überschritten, wie du das von aussen hier beurteilen willst ist mir ein Rätsel.

Google mal wie man eins überprüft( Winkelverdrehung, Spiel der Platte) dann kannst du das Prüfen wenn die Kuppling draussen ist.

 

Da stehen sowieso 7-8 Stunden auf dem Arbeitsplan, wenns gut läuft, und dann nochmal nach paar Wochen alles auseinander reissen.?

 

 

Mfg 345

 

 

https://www.repxpert.de/de/mediadocument/LuK-TecBr-DMF-PC/de

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Morgen!

Danke für die schnelle Antwort!...habe gleich die Teile bestellt ☺

Der hat zwar schon 177.000 runter...und das Zms sollte schon müde sein ( hab es vorsichtshalber extra mitbestellt) aber es ist alles noch bombenfest...sprich kein Rütteln,keine Geräusche weder bei leichter Kupplungsbetätigung noch wärend der Fahrt...kein nachRütteln beim ausschalten des Motors.

es ist nur so...

habe das Auto letzten Fr. in gekauft Kiel gekauft ...einen ganzen Tag dort gefahren und unterwegs Nachhause nach Hamburg auf der Autobahn...bei Vollgas im 6. Gang rutschte die Kupplung zw 2100und 2400...dann wieder runter auf 2100...

beim zweiten Versuch grif sie normal.

Das Fahrzeug hat an sonsten absolut keine Symptome.

Ich möchte nicht unbedingt das orig. Zms wechseln...nur wenn es sein muss...

habe bekannte die bei 240.000 sind...und nix meldet sich.

Mit unserem Passat 3bg 1.9 tdi sind wir mittlerweile bei über 260.000 mit der ersten Kupplung😏

Mir ging es darum das das Auto nicht umsonst die Hebebühne besetzt ... bis (am Wochenende) neue-passende Teile herbeigezaubert werden

Vielen Dank noch ein Mal!

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Danke Schön

ich weiss wie ein neues Zms sich bewegt... und werde dann an Ort und Stelle sehen wie das Alte aussieht.

Wie gesagt...ist vorsichtshalber mitbestellt...

es ist nur so...ich vertraue Orig. Teilen mehr als dennen im Zubehörhandel...

Sollte es einen schlechten Eindruck machen...kommt es raus...350 Oilo hin oder her.

Danke noch ein Mal für die Warnung!

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https://www.sachsperformance.com/de/kupplung/performance-kupplung-sachs/honda-civic-viii/2-2-ctdi-103kw

 

 

ich würde nur noch so was oder vergleichbares einbauen, da die originale Kupplung das Drehmoment nicht halten kann und bei sehr vielen innerhalb kürzester Zeit wieder Schlupf hat.

 

 

Meine hat das auch.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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  • 4 Wochen später...
Hallo

 

 

Wer ne Kupplung tauscht ohne das ZMS zu wechseln ist echt selber schuld. Das Ding ist Grütze, das ist fakt. Hab noch nie eins gesehen was nicht verschlissen war.

 

Sogar bei 120TKM ist die Verschleisgrenze schon überschritten, wie du das von aussen hier beurteilen willst ist mir ein Rätsel.

Google mal wie man eins überprüft( Winkelverdrehung, Spiel der Platte) dann kannst du das Prüfen wenn die Kuppling draussen ist.

 

Da stehen sowieso 7-8 Stunden auf dem Arbeitsplan, wenns gut läuft, und dann nochmal nach paar Wochen alles auseinander reissen.?

 

 

Nabend allerseits,

Kurzes Update:

Habe letzten Fr/Sa die Komplette Kupplung wechseln lassen.

Kupplungsscheibe war total verbrannt , aber noch mit gutem Belag! die hätte noch bei entsprechender Fahrweise noch lange gehalten 🤔

Das eigentliche Problem war das ZMS es war im A....!

es hstte Spiel in alle Richtungen und das Getriebegehäuse war voll mit abgeschliffenem Alu...fast ne Hand voll! ... Sowas haben die Mechaniker auch noch nicht gesehen 💥 ... und selbstverständlich war auch das ZMS blau = verglüht/verbrannt.

Jetzt ist alles wieder i.O. ...fast ... denn ich vermute die nächste Baustelle wird der Krümmer sein...an jeder Ampel bringt er Abgase ins Fahrzeuginnere.Habe den Verkäufer angeschrieben...wecks Sachmangelhaftung beim Gebrauchtwagenverkauf 🤮

Grüße und besten Dank für eure Tipps!

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