Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto springt nicht an und Hupt Selbstständig

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja das klingt genau so Merkwürdig wie es ist. Zur Geschichte:

Ich hab mein Auto gestern in die Werkstatt gefahren weil er heute Getüvt wurde. Er hat den TÜV auch bestanden jedoch waren 2 Birnchen ohne Funktion (Kennzeichenhalter und Rücklicht). Die haben sie gewechselt und ich wollte mein Auto heute Abend wieder abholen.

Als ich dann das Auto mit dem Knopf öffnen wollte hab ich mich schon gewundert das der Schlüssel nicht geht, aber ok (dachte ich) wird wohl die Batterie vom Schlüssel leer sein. Also hab ich ihn so Aufgesperrt.

Da hab ich schon ein klacken unterhalb des Handschuhfachs gehört und plötzlich fängt er an zu Hupen. So ca. 3-4 x, dann Pause.... wieder 3-4 x und wieder Pause.

Er ist auch nicht angesprungen als ich ihn starten wollte.

Hab ihn dann wieder zu gesperrt und bin in die Werkstatt. Als ich dann weg gegangen bin hat er immer noch ab und zu gehupt. Aber mit unregelmäßigen Pausen.

Die Batterie ist ca. 3 Jahre alt, mir ist Neu das ein Auto bei leerer Batterie hupt und klackt. Woran kann es liegen?

Können sie da evtl. ein Fehler beim Einbau der Birnchen gemacht haben?

Sie wollen jetzt fremd starten, aber das ist doch nicht das Problem. Ich fahr das Auto jeden Tag und da war noch nie ein Problem...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn er gestartet wird blinkt dann das Schlüsselsymbol?

Haben die irgendein Kurzschluß gemacht und eine Sicherung ist durch.Bestimmt:repekt:

Auf das Schlüsselsymbol habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet muss ich leider zugeben. Hab gehofft ich bekomm ihn heute wieder, wird dann wohl morgen.

Oh man, ich hoffe da ist nicht viel kaputt...Hatte bisher halt kaum Reparaturkosten (Bremsen, 1x Bremssattel, Frontscheibe von Carglas, neue Reifen... jo das wars), nicht das das die mir jetzt meine Statistik kaputt machen :D.

Jetzt aber mal ohne Witz, ich hab auch alle Birnchen am Auto schon gewechselt ohne einen Totalausfall...

Hallo

Wenn das Auto mit Fernbedienung abgeschlossen wird und dann mit dem Türschloss geöffnet wird geht halt die Alarmanlage an.Klar das er nicht anspringt.Kabelbaum an der Heckklappe ist ja auch immer ein Thema beim Tourer.

Mfg 345

Hat der eine Alarmanlage ab Werk? :schock:

Also: Die Werkstatt hat das Standlicht die ganze Zeit An gelassen, daher war die Batterie leer.

Aber dann muss die schwach sein, aber bei einer 3 Jahre alten Batterie?

Dann teste es mal mit deinem normalen Schlüssel.

Ich kann es nicht machen,da ich das Gestänge vom Schloß rausgenommen habe.Zweimal vor der Tür geklaut reicht mir.Wenn jetzt jemand das Schloß außen betätigt quäckt die Alarm aber es geht nicht auf

Bearbeitet von kretschi74

Per Funk-Fernbedienung. Einmal zu und wieder aufschließen.

Die Anlage geht auch los, sobald man das Board-Netz grundlegend wieder mit Strom versorgt - also bspw. bei einem Batteriewechsel oder allgemein beim Ab- und wieder Anklemmen.

Bearbeitet von Chief Gewickelt

Per Funk-Fernbedienung. Einmal zu und wieder aufschließen.

Die Anlage geht auch los, sobald man das Board-Netz grundlegend wieder mit Strom versorgt - also bspw. bei einem Batteriewechsel oder allgemein beim Ab- und wieder Anklemmen.

Also das mit dem Batterie An- und Abklemmen kann ich so nicht bestätigen. Ich muss das im Winter öfter mal machen weil meine Heckklappe spinnt, da hat er noch nicht gejammert.

Dann setz dich mal rein -drück bei der FB auf zu -warte bis die rote Lampe im Tacho gleichmäßig blinkt- zieh den Türpin nach oben=== quäck quäck:D

Aber das will ich mal testen :D

Edit: Habs grad getestet, ja er quäckt wirklich XD :D

Bearbeitet von SetsukoAi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.