Hondanico Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Seit knapp 2 Wochen habe ich von Accord CL7 (30 Jahre Edition Sport) auf Accord CW2 (2.4 Executive) gewechselt.Beides als Handschalter. Zuvor hatte ich mit einem CW2 2.4 Executive eine Probefahrt. Danach habe ich gleich abgesagt. Denn dieser wurde nur runter geritten und wurde nicht gepflegt. Bei meinem jetzigen muß ich auch noch manches machen, weil das AH nicht alles beseitigte. Daher meine Große BITTE an alle Accord Fahrer/innen: Bitte pflegt eure Autos.Seit euch bewußt, das ein Accord nicht jede/r hat. Ein Accord schon einiges kostet, auch im Unterhalt. Ich pflege das Leder mindestens 2x pro Jahr. Cockpit und anderes, natürlich auch öfters. Türgummis, oder generell Gummis 2x pro Jahr. Meine Pflegeliste ist lang, die ich dann auch abarbeite. Da geht ein halber Tag darauf. Aussaugen und anderes natürlich viel häufiger. 1x pro Jahr schaffe ich den zum Aufbereiter, um den Lack mit Maschine zu reinigen und zu versiegeln zu lassen. Das mein CL7 Accord gepflegt war, bestätigten mir viele.Auch der Chef vom AH, wo ich schon ca.16 Jahre Kunde bin. Ich hasse ungepflegte Autos.Außerdem spiegelt das sich beim Wiederverkauf spätestens wieder. Wenn ihr keine Zeit habt, schafft den Accord mind.2x pro Jahr zum Aufbereiter. Oder kauft euch einen Dacia, den ihr runter reiten könnt. Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Hondanico dazu und geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Um so teurer die Autos, desto weniger sind sie gepflegt. Damals in der Werkstatt waren immer die Legend und NSX die versifftesten Karren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 30. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2018 Hier bestätigt ich & hier meine Erfahrung(en). Danke dafür :repekt: . Sollte man sich nicht schämen, wenn ein dreckiges/versifftes Auto in die Werkstatt, oder wo anders hin gebracht wird? Lassen manche ihre Wohnung, oder Haus auch verdrecken? Ich sehe das so, wenn ein Auto innen dreckig ist, trifft die obere Zeile zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Oh da hab ich zu meinen Werkstatt zeiten auch einiges gesehen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Wir fahren Accord, also ein Auto, was man nicht an jeder Straßenecke sieht. Darauf müssen wir stolz sein. Wenn ich diesen Einheitsbrei von anderen Herstellern sehe :kotz: . Ich freue mich immer, wenn ich unterwegs Accords sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Ich freue mich immer, wenn ich unterwegs Accords sehe. Mein Accord erkennt niemand als Accord. Gucken mich immer alle ganz komisch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Wir fahren Accord, also ein Auto, was man nicht an jeder Straßenecke sieht. Darauf müssen wir stolz sein. Bin ich.... bin ich! :D:angel: Aber 2x im Jahr innen säubern? :roll: Finde ich persönlich etwas wenig. Von meinem Fußraum kannst du essen! :wall:?( Und gepflegt im Lack ist der Wagen eigentlich immer. Jetzt nach der Politur am Wochenende sowieso, aber generell kannst du ihn neben jedes Auto in der Stadt stellen und er funkelt sie alle weg. :zunge2: Nur was den Aspekt "Wertschätzung" angeht, so habe ich nicht das Gefühl, dass die Deutschen noch soviel davon übrig haben. Klar, man darf nicht mit Spanien oder Frankreich vergleichen, wo die Kisten alle aussehen, wie vom Schrott. Aber dennoch muss ich schon staunen, wenn ich so in manchen Innenraum sehe, zugesiffte Scheiben, Lack kaum mehr erkennbar und generell zerkratzt und sehr schlecht gepflegt. Sowas sieht man auch oft auf den Fotos bei Kleinanzeigen. Das stellen die allen Ernstes so rein und verlangen noch Höchstpreise dafür. Unfassbar. Keine Wertschätzung mehr. Nichts. Sehr schade. Und über blöde Blicke brauchen wir uns doch nicht beschweren. Ich lebe hier in der VW-Hochburg. Ich werde nur dämlich angesehen. VW, Auto, Skoda, Seat... ich kriegs kotzen, wenn ich diesen Kram hier rumfahren sehe. So individuell wie ein Dachziegel. Aber den Blick haben viele einfach nicht dafür, dass so etwas wie ein Honda Accord einfach etwas Besonderes ist. Klasse für sich. Meine Story/Liebesgeschichte zu diesem Fahrzeug, zu exakt dieser Baureihe ist ohnehin speziell und ich bin sicher überzogen in meiner Wertschätzung und meinen Ansichten, mag ich ja zugeben. Aber ungeachtet all dessen ist die Fahrzeugpflege das Aushängeschild des Fahrers und zeugt davon, wie einer Wertschätzung bemisst. Für mich sehr wichtig. Für viele andere ein Fremdwort.:roll: Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Für einige ist ein Auto halt ein Gebrauchsgegenstand mit Verfallsdatum. Versifft muss es jetzt nicht sein, aber einen Sauberkeitskult treibe ich auch nicht. Meiner wird mal gewaschen, wenn ich ihn nicht mehr anfassen mag und wenn man Kinder hat ist der Innenraum immer mit Krümeln oder Dreck voll ;). Da haben die Südeuropäer eher ein gesundes Verhältnis zum Auto, wenn mal Kratzer dran ist, dann muss nicht die ganze Karre lackiert werden :p Bearbeitet 2. Oktober 2018 von ByTe-ErRoR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 ...wenn man die Kratzer selbst verursacht ist ja auch o.k., also dämlich....aaaaber, wenn "Wertschätzende" sie einem verpassen...dann hörts auf. Sonst hat halt jeder sein eigenes Verhältnis zum Wagen... Matthias, der den Einheitsbrei auch nicht mag...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Naja ich meine schon auf dem Parkplatz die Tür auf machen und wehe man berührt das Auto nebenan und es wird gesehen. So oft wie man eng eingarkt wird lässt sich das halt nicht vermeiden wenn einsteigen möchte oder die Kinder ins Auto setzen :angel: :roll:. Wenn ich vorne oder hinten zugeparkt wurde, werden auch schon mal die Kandidaten von mir geschoben, wie soll man denn sonst rauskommen? :evil: :p Bearbeitet 2. Oktober 2018 von ByTe-ErRoR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) @ Acci CL7, ich habe im Text ganz oben einiges geändert, bzw.dazu geschrieben. Natürlich mache ich das Auto nicht nur 2x pro Jahr innen sauber. Das kann ich mir gut vorstellen, das Du in Wolfsburg dumm angeguckt wirst, wenn du keinen VW fährst. Ich habe auch die gleiche Meinung wie Du. Den Einheitsbrei habe ich auch schon ewig satt, ebenso diese (vielen) möchtegern SUV Kisten, wo viele nicht einmal 200 km/h schaffen. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von Hondanico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.